Er ist einer der größten Fußballer aller Zeiten, doch auch Cristiano Ronaldo hat ganz alltägliche Sorgen. Der Portugiese fürchtet sich vor Haarausfall.
Glatzen-GeständnisCristiano Ronaldo: „Ohne Haare bin ich nicht mehr derselbe“

Copyright: IMAGO/Maciej Rogowski
Cristiano Ronaldo sorgt sich um seine Haare
Ein Geständnis, das viele überraschen dürfte! Superstar Cristiano Ronaldo (40), finanziell längst ausgesorgt, hat Sorgen, die viele Männer teilen: Er fürchtet sich vor Haarausfall.
Bei der Eröffnung seiner neuen Wellness-Klinik seiner Marke „Inspire“ in Riad (Saudi-Arabien) sprach er offen darüber. Das berichtet „Sportbild.de“.
„Wenn Sie mich ohne Haare sehen, bin ich nicht mehr derselbe Mensch“, sagte „CR7“ dem Radiosender „Loud FM“. „Ich glaube, mit Haaren sieht man besser aus. Das ist nur meine Meinung.“
Mit seinen Kliniken, von denen es bereits 15 in Spanien, Italien und Portugal gibt, will er das Thema enttabuisieren. Männer sollen keine Angst haben, wegen einer drohenden Glatze professionelle Hilfe zu suchen.
„Die Leute kommen ein bisschen schüchtern in die Klinik“, so Ronaldo. „Aber jetzt ist es anders. Die Leute sehen das heute mit anderen Augen. So, als würde man zum Zahnarzt gehen, um sich durchchecken zu lassen.“
Für den Portugiesen, der seit 2023 für den saudischen Klub Al-Nassr spielt, ist klar: „Selbstvertrauen kommt nicht von außen, es kommt immer von innen – aber es ist natürlich auch schön, von außen gut auszusehen.“
Seine eigene Gesundheit pflegt Ronaldo seit Jahren penibel mit gesunder Ernährung und ohne Alkohol. Und falls die Haare doch mal lichter werden, weiß er jetzt ja, wo er hingehen kann. (red)