+++ EILMELDUNG +++ Retoure für Trump-Treue? Tesla will Elon Musk loswerden und sucht neuen CEO

+++ EILMELDUNG +++ Retoure für Trump-Treue? Tesla will Elon Musk loswerden und sucht neuen CEO

Kuriose TV-PanneDas sollte wohl niemand sehen – DAZN mit Fauxpas bei Live-Übertragung

Daniel Herzog mit Experte Tobias Schweinsteiger.

Daniel Herzog war plötzlich in der Live-Übertragung bei DAZN an zwei Orten gleichzeitig. (Foto: 22. November 2024)

Panne bei DAZN: Während Kommentator Jan Platte von der Pressetribüne aus sprach, war Moderator Herzog im Bild – obwohl er zeitgleich angeblich am Spielfeldrand stand.

von Hannah Schlösser  (han)

Es waren gerade einmal rund fünf Minuten des Vorberichts im Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und Inter Mailand übertragen – da passierte DAZN ein Patzer, der für reichlich Stirnrunzeln sorgte.

Was die Zuschauerinnen und Zuschauer an diesem Abend zu sehen bekamen, dürfte so definitiv nicht geplant gewesen sein.

Moderator plötzlich doppelt im Bild

Moderator Daniel Herzog besprach zunächst mit Experte Tobias Schweinsteiger (43) vom Spielfeldrand des Olympiastadions in Barcelona das Hinspiel zwischen Arsenal und Paris Saint-Germain (1:1) am Vortag.

Danach übernahm Kommentator Jan Platte von der Pressetribüne, um die Aufstellungen für die kommende Partie zu präsentieren. Doch wer saß dabei direkt neben ihm? Moderator Herzog. Dabei stand der doch Sekunden zuvor noch auf dem Rasen. 

Hier mehr lesen: Arsenal-Pleite in der Champions League – DFB-Star leidet auf Tribüne mit

Dieser Fehler fiel wohl auch den DAZN-Mitarbeitenden auf. Herzog blickte sich um, schaute direkt in die Kamera – und drehte sich schnell wieder weg.

Kurz darauf tauchte hinter ihm eine weitere Person auf, die offenbar versuchte, Herzog aus dem Bild zu schieben. Auch der Moderator selbst versuchte sich unauffällig aus dem Bild zu bewegen. Ohne Erfolg.

Währenddessen kommentierte Jan Platte völlig ungerührt die Aufstellungen beider Teams, bevor er das Wort wieder an Herzog und Schweinsteiger am Spielfeldrand zurückgab. Dort unterhielten sich die beiden erneut – diesmal über Inter Mailand und den wieder fitten Marcus Thuram (27).

Während Kommentator Platte (links) spricht, versucht sich Moderator Herzog am rechten Bildrand wegzuducken.

Während Kommentator Platte (links) spricht, versucht sich Moderator Herzog am rechten Bildrand wegzuducken.

Doch eines war dabei klar: Herzog konnte unmöglich zwischen Pressetribüne und Spielfeld hin- und hergewechselt sein.

Der Vorbericht mit Moderator Herzog und Experte Schweinsteiger wurde offenbar bereits vor der Live-Übertragung aufgezeichnet – darauf deuten die deutlich leereren Tribünen im Hintergrund hin. Während bei ihrem Gespräch noch viele Plätze frei waren, zeigte die Szene mit Kommentator Platte später ein bereits gut gefülltes Stadion.