Fotos aus MadridNeid, Herzschmerz und Spott: Karius-Freundin Diletta Leotta erregt die Gemüter

DAZN-Moderatorin Diletta Leotta vor dem Derby zwischen Inter und Milan.

DAZN-Moderatorin Diletta Leotta vor dem Derby zwischen Inter und Milan am 5. Februar 2023.

Die italienische Sportmoderatorin Diletta Leotta meldet sich bei Instagram aus dem Bernabéu-Stadion in Madrid. Daraufhin hagelt es Hohn und Spott für ihren Freund Loris Karius.

Als Sportmoderatorin kommt man viel herum. So auch Diletta Leotta (31). Die Reporterin von DAZN Italia war am Wochenende in Spanien im Einsatz, um über den Clásico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid zu berichten (Sonntag, 19. März 2023).

Nach getaner Arbeit unternahm die Freundin von Loris Karius (29) noch einen Abstecher nach Madrid – und schaute natürlich auch im ehrwürdigen Estadio Santiago Bernabéu vorbei. Dort ließ es sich Diletta Leotta nicht nehmen, die prall gefüllte Trophäen-Vitrine der Königlichen zu begutachten.

Karius' Albtraum-Abend sorgt noch immer für Hohn und Spott

Zudem ließ sich die Sportjournalistin im Innenraum gemeinsam mit einer Gruppe von mit Helmen und orangefarbenen Warnwesten bekleideten Männern ablichten. Deren genaue Funktion? Unbekannt. „Hinter jedem großen Erfolg steht große Teamarbeit! Wenn ihr mal ein Stadion umbauen müsst, wisst ihr, wen ihr anrufen müsst“, schrieb sie dazu.

Alles zum Thema DAZN

Die entsprechenden Fotos teilte Leotta bei Instagram. Das Resultat: Es hagelte Komplimente für die hübsche Italienerin, Neid für die Männer in den Westen, etwas Herzschmerz von Juventus-Fans – und jede Menge Spott für Leottas Freund Loris Karius.

Zur Erinnerung: Der deutsche Torwart hatte – damals noch in Diensten des FC Liverpool – im Champions-League-Finale 2018 gegen Real mehrfach übel gepatzt. Erst nach dem Spiel wurde bekannt, dass der frühere Mainzer während der Partie eine Gehirnerschütterung erlitten hatte. An Karius' Albtraum-Abend erinnern sich natürlich auch noch die Followerinnen und Follower seiner Liebsten. Sehen Sie hier den Instagram-Post von Diletta Leotta:

„Sag mal, warum gehst du nicht einen Schritt nach vorne, damit man statt des Pokals von Cardiff den Pokal sieht, den Loris verloren hat“, stichelte ein User. „Wolltest du mal die Trophäe sehen, die dein Freund Real geschenkt hat?“, fragte ein anderer. Dutzende weitere Kommentare gingen in eine ähnliche Richtung. „Der arme Karius“, schrieb ein Follower mitfühlend.

Fans von Juventus Turin nahmen der DAZN-Frau indessen übel, dass sie sich für ihr Foto ausgerechnet den Pokal aus dem Finale von Cardiff ausgesucht hatte. Das Endspiel 2017 verloren die Bianconeri mit 1:4 gegen Real. „Warum Cardiff 2017? Warum..?“, fragte ein User und postete dazu ein weinendes Emoji-Gesicht.

Doch neben dem Spott und gebrochenen Juve-Herzen gab es auch viele positive Kommentare. „Was für eine spektakuläre Frau!“, schrieb ein Diletta-Fan. „Bellissima“ – wunderschön, meinten viele andere.

Die Gedanken einiger kreisten aber auch um die Männer mit Warnwesten, mit denen Diletta Leotta auf dem zweiten von drei Bildern posierte. „Ab morgen werden wir alle Stadion-Arbeiter“, schrieb ein Instagram-Nutzer.

Diletta Leotta und Loris Karius hatten ihre Beziehung zu Beginn des Jahres offiziell gemacht. In der Vergangenheit war der deutsche Keeper rund drei Jahre mit Sophia Thomalla (33) liiert gewesen. (are)