Abo

Eigentor verhindert Barça-PleiteFortuna-Besuch bringt kein Glück

Christos Tzolis ärgert sich nach seinem Eigentor.

Christos Tzolis bescherte dem FC Barcelona durch sein Eigentor einen Punkt in Brügge.

Christos Tzolis bekommt beim Spiel gegen den FC Barcelona Besuch aus Düsseldorf. Der Grieche erlebt einen ganz bitteren Moment.

Was für ein Spiel! In der Champions League liefern sich Club Brügge und der FC Barcelona ein packendes Duell. Ein ehemaliger Star aus der 2. Bundesliga wird zum Pechvogel.

„Hi, Christos Tzolis“, schrieb Fortuna Düsseldorf am Mittwochabend (5. November 2025) zu einem kurzen Video aus Brügge bei Instagram und X. Offenbar war mindestens ein Mitglied aus dem Social-Media-Team des Zweitligisten in das wunderschöne Städtchen in Belgien gereist, um den ehemaligen Fortuna-Profi aus nächster Nähe zu unterstützen.

Ex-Düsseldorfer mit Eigentor gegen den FC Barcelona

Die Reise hat sich gelohnt, denn es wurde ein äußerst unterhaltsamer Fußballabend. Tore, Hackentricks und VAR-Diskussionen: Das Spiel hatte fast alles zu bieten. Am Ende trennten sich Brügge und Barça 3:3.

Auch Tzolis war dabei unter den Torschützen – allerdings auf der falschen Seite. Der Grieche köpfte beim Stand von 3:2 für die Gastgeber ins eigene Tor und bescherte den Katalanen einen Punktgewinn. Wie bitter!

Allzu sehr sollten sich Tzolis und seine Teamkollegen allerdings nicht grämen, denn sie boten ihren Fans ein echtes Fußballfest – und ärgerten den haushohen Favoriten gewaltig!

Der deutsche U21-Nationalstürmer Nicoló Tresoldi hatte Brügge in der 6. Minute in Führung gebracht. Neben Tresoldi glänzte für den Außenseiter vor allem Sturmkollege Carlos Forbs mit einem Doppelpack (17./64.),

Barcelona kam durch Ferran Torres (8.), einem Traumtor von Lamine Yamal (61.) und eben dem Tzolis-Eigentor (77.) dreimal zurück, steht mit nun sieben Punkten außerhalb der Top 10.

Tzolis war im Sommer 2024 aus Düsseldorf nach Brügge gewechselt. Zuvor hatte Fortuna die Kaufoption für den Leih-Stürmer gezogen, um ihn direkt wieder gewinnbringend zu verkaufen. Tzolis war in der Zweitliga-Saison 2023/24, in der Fortuna erst in der Relegation den Aufstieg verpasst hatte, geteilter Torschützenkönig geworden. (mit sid)