Abo

Champions-League-TragödieCity-Fan (†35) reist zum Spiel und stirbt

Die Spieler von Manchester City stehen vor dem Spiel nebeneinander auf dem Rasen, während die Champions-League-Hymne läuft.

Manchester City trauert um einen Fan, der vor dem Spiel in Villarreal verstorben ist.

Ein treuer Fan von Manchester City ist völlig unerwartet vor dem Spiel seiner Mannschaft in seiner Unterkunft in Spanien gestorben.

Schock für die Fanszene von Manchester City! Ein treuer Anhänger reiste nach Benidorm, um sein Team in der Champions League zu sehen, doch er kehrte nie zurück. Der 35-jährige Guy Bradshaw wurde tot aufgefunden.

Der Vater einer Tochter wurde am Dienstagmorgen von einem Freund leblos im Bett des gemeinsamen Apartments in dem spanischen Urlaubsort aufgefunden. Nur Stunden zuvor hatte er noch fröhliche Bilder und Videos in den sozialen Medien geteilt. Von Benidorm wollte er am Dienstag ins rund 200 Kilometer entfernte Villarreal reisen, um sein Team live im Stadion zu unterstützen. 

Vater des toten Fans wollte ihm für das Spiel nachreisen

Die Familie ist am Boden zerstört. „Wir sind einfach nur schockiert, da er so jung war. Er war ein gesunder Kerl. Die ganze Familie ist einfach am Boden zerstört“, sagte seine Cousine Jess. Laut der Familie gebe es „keine verdächtigen Umstände“ im Zusammenhang mit seinem Tod, dessen Ursache aber noch nicht geklärt ist. Das berichtet „Daily Mail Online“.

Besonders tragisch: Sein Vater Martin (56) wollte eigentlich nachfliegen, um das Champions-League-Spiel, das City mit 2:0 gewann, gemeinsam mit seinem Sohn zu sehen. „Es ist einfach so tragisch, dass er stattdessen hinfliegen musste, um seine Leiche zu identifizieren“, so die Cousine.

Freunde und Familienmitglieder beschreiben ihn als sanftmütig, freundlich und fürsorglich. „Er lebte für City und seine junge Tochter. Er vergötterte sie“, heißt es weiter. Bradshaw hinterlässt seine 11-jährige Tochter Ava May.

Auch der Verein Manchester City drückte seine Trauer aus: „Wir sind zutiefst betrübt über den Tod von Guy Bradshaw. Jeder im Verein spricht seiner Familie, seinen Freunden und Mit-Fans in dieser schweren Zeit sein Beileid aus. Einmal ein Blauer, immer ein Blauer.“

Freunde haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Familie bei den Kosten für die Überführung und die Beerdigung zu unterstützen und um sicherzustellen, dass seine Tochter Ava versorgt ist. „Lasst uns für Guy zusammenkommen und ihm den Abschied bereiten, den er verdient“, heißt es auf der GoFundMe-Seite. (red)