Champions LeagueFeuer in Istanbul: Rauch zieht über Final-Stadion

Vor dem Finale der Champions League sind dunkle Rauchwolken am Atatürk-Stadion zu sehen.

Vor dem Finale der Champions League in Istanbul am 10. Juni 2023 sind dunkle Rauchwolken über das Atatürk-Stadion gezogen.

Dunkle Rauchwolken vor dem Champions-League-Finale: In Istanbul ist in der Nähe des Stadions ein Brand ausgebrochen.

Besorgniserregende Bilder vor dem Finale der Champions League: Über dem Atatürk-Stadion waren am Samstagabend (10. Juni 2023) dichte Rauchschwaden zu sehen.

Der Qualm entstand nicht etwa durch Pyrotechnik von Fans. Vielmehr war in der Nähe des Stadions in Istanbul ein Brand ausgebrochen.

Dunkle Rauchschwaden über Istanbul

Britische Medien berichteten von einem Feuer und einem Feuerwehreinsatz knapp zwei Kilometer von der Arena entfernt. Demnach war eine Fabrik in Brand geraten.

Alles zum Thema Pep Guardiola

Sky-Reporter Florian Plettenberg veröffentlichte rund zwei Stunden vor dem Anpfiff auf Twitter ein Video, auf dem eine dunkle Rauchwolke über dem Stadion zu sehen ist. „Der Rauch hat das Stadion erreicht“, schrieb der Journalist.

Den Tweet sehen Sie hier:

Einen Einfluss auf den Anstoß der Partie zwischen Manchester City und Inter Mailand (21 Uhr/ZDF und DAZN) hatte die Entwicklung aber nicht.

ManCity spielt in Istanbul um seinen ersten Titel in der Champions League. Zudem könnte das Team von Trainer Pep Guardiola (52) durch einen Sieg im Finale das Triple perfekt machen. Für Inter wäre es der vierte Titel in der Königsklasse. (are)