Am Dienstag ist der 2. Spieltag der Champions League gestartet. Während es für den FC Bayern einen ungefährdeten Sieg gab, musste Frankfurt eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Viele Tore in der CLBayern souverän – Frankfurt in Madrid überrollt

Copyright: IMAGO/HMB-Media
Frankfurt-Stürmer Jonathan Burkardt am Dienstag (30. September 2025) gegen Atlético Madrid.
Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat auch sein zweites Spiel in der Champions League souverän gewonnen.
Das Team um Stürmer Harry Kane gewann am Abend in Limassol mit 5:1 (4:1) bei Neuling FC Pafos aus Zypern und steht nach zwei Spieltagen mit der Maximalausbeute von sechs Punkten in der Tabelle.
CL: Bayern mit Sieg – Frankfurt kassiert Packung in Madrid
Stürmer Kane (15./34. Minute) per Doppelpack, Raphael Guerreiro (20.) und der erstmals für Bayern erfolgreiche Leihstürmer Nicolas Jackson (31.) sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse im Alphamega Stadium.
Mislav Orsic erzielte kurz vor der Pause (45.) den von 10.000 Fans umjubelten Ehrentreffer für die Gastgeber. Nach dem Wechsel traf Michael Olise (68.) zum Endstand. Am ersten Spieltag hatten die Münchner Club-Weltmeister FC Chelsea mit 3:1 besiegt.
Eintracht Frankfurt hat in der Champions League gegen Atlético Madrid hingegen ordentlich Lehrgeld gezahlt. Das Team von Dino Toppmöller verlor bei den Spaniern mit 1:5 (0:3) und kassierte im zweiten Spiel der Ligaphase die erste Niederlage in der Königsklasse.
Giacomo Raspadori (4.), Robin Le Normand (33.), Antoine Griezmann (45.+1), Giuliano Simeone (70.) und Julián Álvarez per Handelfmeter (82.) sorgten für klare Verhältnisse, Jonathan Burkardt (57.) verkürzte zwischenzeitlich.
Seit 29 Jahren warten deutsche Teams vergeblich auf einen Sieg bei Atlético, generell gewannen die Madrilenen zehn der letzten elf Europacup-Heimspiele.
Mit drei Punkten nach zwei Spieltagen ist Frankfurt dennoch weiter auf Kurs, für eine Überraschung beim nächsten Kracher in der Liga gegen Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) muss aber eine Steigerung her. (dpa/sid)