+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Schonmal drauf geachtet?DAZN-Reporterin mit kuriosem Mikrofon-Trick bei Live-Übertragung

Christina Rann bveim Interview nach dem Bundesligaspiel zwischen Mainz und Mönchengladbach (4:0).

DAZN-Reporterin Christina Rann im Interview mit Mainz-Profi Leandro Barreiro Martins nach dem 4:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag (23. Februar 2023). 

Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Mainz und Borussia Mönchengladbach (4:0) konnten einige Zuschauer bei der DAZN-Moderatorin Christina Rann etwas Besonderes beobachten. 

Am Freitagabend (24. Februar 2023) setzte sich der FSV Mainz 05 in der heimischen Mewa-Arena souverän mit 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach durch und zog somit in der Tabelle an den Fohlen vorbei.

Wie üblich, war der Streaming-Dienst DAZN für die Übertragung am Freitagabend zuständig. Live in Mainz vor Ort waren die Moderatorin Christina Rann (41) und Experte Sascha Bigalke (33, Ex-Profi unter anderem beim 1. FC Köln).

Einigen Zuschauern ist dabei möglicherweise aufgefallen, dass die DAZN-Moderatorin Rann einen ganz besonderen Kniff im Umgang mit ihrem Mikrofon hat. 

Alles zum Thema DAZN

DAZN: Reporterin nutzt besondere Moderations-Technik 

Bei den Interviews nach dem Spiel und auch bereits während der Analyse mit Experte Bigalke, konnte man sehen, wie die 41-Jährige ihr Mikrofon während des Sprechens immer wieder an ihr Kinn drückte.

Mit dieser kuriosen Moderations-Technik geht die „Field“-Reporterin scheinbar sicher, dass das Mikrofon nicht wackelt und man sie während ihrer Fragen klar und deutlich verstehen kann. Wenn es sehr kalt ist, können die Hände ja schonmal zittern...

Die Interview-Partner wie beispielsweise Ex-Nationalspieler Christoph Kramer (32) oder Gladbach-Coach Daniel Farke (46) störten sich nicht an dem Mikro-Trick, klar die deftige 0:4-Niederlage gegen die Mainzer sorgte bei den Fohlen nämlich für Kater-Stimmung. 

DAZN-Moderatorin Christina Rann bei HSV-Fans wegen WM in der Kritik

Neben ihren Auftritten bei DAZN arbeitet die Moderatorin unter anderem als Stadion-Sprecherin beim Hamburger SV in der 2. Bundesliga. Bei der Winter-WM 2022 in Katar war die 41-Jährige für den Sender „MagentaTV“ als Kommentatorin tätig und erntete dafür von den HSV-Anhänger einiges an Kritik. 

Die aktive Fan-Szene der Hamburger positionierte sich klar gegen die WM in Katar und appellierte im Oktober 2022 an die Stadion-Sprecherin: „Mach dir folgendes klar: (...) Auch an deinem Kommentatoren-Mikro und an jedem einzelnen Euro, den du für diese WM bekommst, klebt das Blut von über 15.000 Toten.“

Die Moderatorin regierte damals mit einem Statement auf Instagram und schrieb: „Ich habe Verständnis für den Kommentar und die angebrachten Punkte. Eine sehr gute Aufarbeitung ist immens wichtig, damit bei der WM-Vergabe in Zukunft andere Kriterien gelten.“ (buc)