Diebe machten am Wochenende in Mönchengladbach fette Beute. Sie klauten gleich zwei Autos. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Polizei MönchengladbachDreiste Auto-Diebstähle am Wochenende – erst Audi weg, dann VW spurlos verschwunden

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto
Langfinger-Wochenende in Mönchengladbach! Unbekannte haben im Stadtgebiet gleich zwei Autos gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Hinweisen.
Der erste Diebstahl traf eine 80-jährige Frau am Freitag, 1. August. Sie hatte den schwarzen Audi Q2 ihres Mannes zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr an der Viersener Straße im Stadtteil Windberg abgestellt. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, fehlte von dem SUV jede Spur.
Nur einen Tag später, am Samstag, 2. August, schlugen die Diebe erneut zu. Diesmal traf es eine Fahrerin eines roten VW Up. Sie hatte ihr Auto zwischen 14.30 Uhr und 21.30 Uhr auf dem Park-and-Ride-Parkplatz am Bahnhof Rheydt geparkt. Als sie am Abend zurückkam, war der Kleinwagen weg.
In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des schwarzen Audi Q2 oder des roten VW Up geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 zu melden. (red)