Feuerwehreinsatz in MönchengladbachAngebranntes Essen sorgt für Aufregung in Senioren-Wohnheim

Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr war in Mönchengladbach im Einsatz (Symbolbild).

Großer Schreck in einem Haus für altengerechtes Wohnen in Mönchengladbach! Wegen einer verqualmten Wohnung rückte die Feuerwehr an.

Große Aufregung am Donnerstagnachmittag (14. August 2025) in Mönchengladbach. Gegen 16.41 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäude für altengerechtes Wohnen an der Albertusstraße alarmiert.

Der Grund für den Einsatz: Angebranntes Essen hatte eine Wohnung stark verraucht. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, hatte eine Betreuungsperson geistesgegenwärtig reagiert und die Bewohnerin aus der Gefahrenzone in Sicherheit gebracht.

Die gerettete Frau wurde vom alarmierten Rettungsdienst untersucht. Zur Sicherheit wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Topf mit dem angebrannten Essen in einer Küchenspüle ablöschen. Anschließend wurde die Wohnung mit speziellen Lüftungsgeräten vom Brandrauch befreit.

Der Schaden blieb glücklicherweise auf die betroffene Wohnung begrenzt, weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Während des Einsatzes musste die Albertusstraße gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen rund um den Adenauerplatz führte. (red)

Alles zum Thema