Fanmarsch zum Borussia-JubiläumPolizei warnt vor Verkehrschaos in Mönchengladbach

Ein Polizeiauto mit Blaulicht.

Die Polizei in Mönchengladbach bereitet sich auf einen großen Fanmarsch vor (Symbolfoto).

Zum 125. Vereinsjubiläum von Borussia Mönchengladbach wird es einen großen Fanmarsch geben. Die Polizei warnt vor massiven Verkehrsproblemen.

Mönchengladbach feiert und die Fans von Borussia wollen ihrem Verein zum 125. Jubiläum einen besonderen Empfang bereiten. Am Samstag, 2. August, ist ein großer „Fanwalk“ durch die Stadt geplant, bevor am Abend das Jubiläumsspiel gegen den FC Valencia stattfindet.

Polizei rechnet mit erheblichen Einschränkungen

Wie Stadt und Polizei Mönchengladbach in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, wird sich der Umzug gegen 16.00 Uhr vom Alten Markt in Richtung Borussia-Park in Bewegung setzen. Der Fanmarsch zieht über die Waldhausener Straße und die Aachener Straße durch den Nordpark bis zum Stadion.

Durch den Aufzug kann es zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Insbesondere die Aachener Straße und die Anschlussstelle Holt der A61 sind betroffen.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen werden gebeten, die Aachener Straße in dieser Zeit zu meiden und eine Umleitung über die Waldnieler Straße zu nutzen, um in Richtung der Autobahn A61 oder zum Borussia-Park zu gelangen.

Das Stadion öffnet um 17.30 Uhr seine Tore, zwei Stunden vor Beginn der Jubiläumszeremonie. Anpfiff für das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Valencia ist um 20.30 Uhr. (red)