Abo

Trotz AbstiegBVB kassiert Million-Ablöse für Reserve-Trainer

Anfang des Jahres übernimmt er den BVB nach der Trennung von Trainer Nuri Sahin und wechselt danach wieder ins zweite Glied. Nun soll Mike Tullberg ein Team in seiner dänischen Heimat übernehmen.

Der frühere BVB-Interimstrainer Mike Tullberg (39) verlässt Borussia Dortmund und wechselt laut übereinstimmenden Medienberichten zum FC Midtjylland in seine dänische Heimat.

Demnach soll der Fußball-Bundesligist für den vorzeitigen Abgang seines bisherigen U23-Trainers eine Ablöse in Höhe von einer Million Euro kassieren. Das berichten der TV-Sender Sky und „Bild“.

BVB: Mike Tullberg trainiert künftig in der Europa League

Der Däne hatte die Profis des BVB Anfang des Jahres für drei Spiele nach der Trennung von Trainer Nuri Sahin (36) betreut, ehe Niko Kovac (53) den Job übernommen hatte.

Noch im Mai war der 39-Jährige dann als U19-Trainer in die Reservemannschaft der Schwarz-Gelben befördert worden. Mit nur acht Punkten aus den letzten sieben Spielen konnte jedoch auch Tullberg den Abstieg in die Regionalliga nicht mehr verhindern.

Mit Midtjylland spielt Tullberg künftig in der Europa League. Die Dänen hatten sich am Donnerstag (28. August 2025) in den Playoffs gegen die georgische Mannschaft Kuopion PS nach Hin- und Rückspiel souverän mit 6:0 durchgesetzt. (buc/dpa)