Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag auf der A45 bei Meinerzhagen mit einem Sattelzug kollidiert und wurde lebensgefährlich verletzt.
Schwerer Unfall auf A45Motorradfahrer bei Meinerzhagen lebensgefährlich verletzt

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 bei Meinerzhagen ist am Donnerstagabend, 7. August, ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 23-jährige Mann aus Dortmund kollidierte mit einem Sattelzug.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der 23-Jährige gegen 19.00 Uhr mit seiner Kawasaki die A45 in Richtung Dortmund. Laut übereinstimmenden Aussagen von Zeugen und Zeuginnen näherte sich das Motorrad auf Höhe des Rastplatzes Drögenpütt mit deutlich höherer Geschwindigkeit dem Sattelzug.
Aus bislang ungeklärter Ursache übersah der junge Mann den Lkw. Er versuchte im letzten Moment noch zu überholen, touchierte dabei aber das Heck des Sattelzugs und stürzte.
Der 23-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Der 46-jährige Fahrer des Sattelzugs aus Litauen blieb unverletzt. Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet hatten, wurden von Notfallseelsorgern betreut.
Die Polizistinnen und Polizisten stellten die Kawasaki sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme, welche durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team des Oberbergischen Kreises erfolgte, war die A45 in Richtung Dortmund bis circa 0.30 Uhr gesperrt. (red)