Kurioser Diebstahl in DortmundMann klaut Liefer-Fahrrad und startet Leergut-Tour zur Brauerei

Ein hungriger Dieb (44) hat in Dortmund das Rad eines Lieferdienstes gestohlen. Doch seine Beutetour endete schnell im Polizeigewahrsam.

Ein besonders kurioser Fall von Diebstahl hat die Polizei in Dortmund beschäftigt. Am Samstagabend (9. August) gegen 22.00 Uhr hoffte ein 44-jähriger Mann auf eine schnelle Mahlzeit, doch sein Plan ging gehörig schief.

Hungriger Dieb durchwühlt Liefertasche in Dortmund

Ein Fahrer eines Essenslieferdienstes hatte sein Fahrrad samt Liefer- und Privattasche vor einem Schnellrestaurant in der Bornstraße abgestellt, um eine Bestellung abzuholen. Diese Gelegenheit nutzte der 44-Jährige: Er öffnete die Tasche, fand aber statt des erhofften Essens nichts Brauchbares. Selbst die Geldbörse ließ er unbeachtet zurück.

Frustriert ließ er die Tasche zwar zurück, schnappte sich aber kurzerhand das Fahrrad und machte sich davon.

Mit geklautem Rad zur Brauerei – Polizei beendet Spritztour

Sein nächstes Ziel war die DAB-Brauerei an der Glückaufstraße. Dort versuchte der Mann, Leergut zu stehlen. Weit kam er mit seiner neuen Beute allerdings nicht. Ein Streifenteam konnte den Tatverdächtigen kurz darauf festnehmen.

Das Fahrrad und alle weiteren Gegenstände konnten dem glücklichen Besitzer zurückgegeben werden. Für den 44-jährigen Dortmunder endete der Abend im Polizeigewahrsam. (red)