BVB-Star vor Zukunfts-EntscheidungItalien-Klubs an Mats Hummels dran – folgt ihm ein Ex-FC-Profi?

Mats Hummels mit Marius Wolf, Nico Schlotterbeck und Salih Özcan.

Mats Hummels, hier am 27. April 2024 mit seinen Teamkollegen Marius Wolf, Nico Schlotterbeck und Salih Özcan, hat über seine Zukunft noch nicht entschieden.

Die Zukunft von Mats Hummels ist völlig offen. Nun tut sich für den Weltmeister eine spannende Auslands-Option auf – nimmt er einen Teamkollegen mit?

von Klara Indernach (KI)

Was wird aus Mats Hummels (35)? Der Vertrag des Weltmeisters bei Borussia Dortmund läuft aus. 

Erst nach dem großen Champions-League-Finale in Wembley gegen Real Madrid (1. Juni) will sich der Innenverteidiger entscheiden: Bleibt er beim BVB, wechselt er noch mal den Klub oder beendet er seine Karriere?

Milan mit Interesse an zwei BVB-Profis

Möglicherweise tut sich für Hummels eine äußerst reizvolle Auslands-Option auf: Die beiden italienischen Topklubs AC Mailand und Juventus Turin sollen den Abwehrspieler laut „Bild“ auf ihrer Liste haben.

Alles zum Thema Mats Hummels

Demnach habe Hummels die italienischen Vereinsbosse unter anderem mit seiner überragenden Leistung im Champions-League-Gruppenspiel gegen Milan beeindruckt. Sollte sich Hummels tatsächlich für einen Wechsel nach Italien entscheiden, könnte er einen Teamkollegen gleich mitnehmen.

Denn Milan zeigt laut „Bild“ auch Interesse an Rechtsverteidiger Marius Wolf (28). Dessen Vertrag beim BVB endet nach fünf Jahren und wird – das steht anders als bei Hummels schon fest – nicht verlängert.

Auch interessant: Mitten im Reus-Abschied – was macht Mats Hummels da? Fans schimpfen mit BVB-Verteidiger

Am vergangenen Samstag verabschiedete sich Wolf im Signal-Iduna-Park. Eine Entscheidung über seine Zukunft steht wie bei Hummels noch aus.

Es wurde zuletzt spekuliert, dass Wolf, der in der Saison 2020/21 als Leihspieler 35 Pflichtspiele für den 1. FC Köln machte, möglicherweise nach England zu Leeds United wechselt. Der Verein kämpft in den Play-offs um den Aufstieg in die Premier League. Auch Klubs aus Saudi-Arabien sollen an einem ablösefreien Transfer des Rechtsverteidigers interessiert sein.

Champions League

Einzug ins CL-Finale: Die Bilder der BVB-Party in Paris

1/15

Allerdings reizt Wolf laut „Bild“ auch die Serie A. Ob er in Deutschland bleibt oder ins Ausland wechselt, ist noch unklar, da er sich mit seiner Entscheidung Zeit lassen will. Vielleicht kreuzen sich die Wege von Wolf und Hummels ja in Italien wieder?

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Antje Rehse) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.