Ein Junge (11) wurde im Rombergpark von einem Radfahrer angefahren und verletzt. Der Mann flüchtete. Die Polizei sucht dringend Zeugen!
Fahrrad-Rüpel fährt Kind (11) um und flüchtet – wer kennt diese Männer?
Unglaublicher Vorfall in Dortmund! Ein Pedelecfahrer hat am Montagnachmittag (14. Juli 2025) im Rombergpark einen Jungen (11) angefahren und ihn verletzt zurückgelassen.
Der Elfjährige aus Bochum war gegen 15.15 Uhr mit seiner Familie und einer Freundin spazieren, als der Radfahrer ihn auf Höhe des Imbisses seitlich erfasste. Das Kind stürzte und wurde leicht verletzt.
Als Zeuginnen und Zeugen den Mann aufforderten, stehen zu bleiben, ignorierte er sie und fuhr einfach mit seinem Begleiter davon.
Polizei Dortmund veröffentlicht Täterbeschreibung
So wird der flüchtige Radfahrer, der den Jungen anfuhr, beschrieben:
Er soll 35 bis 40 Jahre alt sein, einen dunklen Oberlippen- und Kinnbart haben und mit einer blauen kurzärmligen Weste über einem schwarzen T-Shirt und einer beigen Hose bekleidet gewesen sein. Zudem trug er eine schwarze Kappe, einen schwarzen Rucksack und eine Smartwatch am linken Handgelenk. Sein Fahrrad war schwarz.
Sein Begleiter hatte eine Glatze und sprach in einer ausländischen Sprache. Er war ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich bei der Polizeiwache Hombruch unter der Nummer 0231/132-1521 zu melden. (red)