Derby-Schock für den BVBGegen Schalke: Borussia Dortmund muss nächste Ausfälle verkraften

Marco Reus, Torwart Gregor Kobel und Salih Özcan jubeln nach dem Sieg gegen Bochum.

Gegen den VfL Bochum setzte der BVB am 8. Februar 2023 die Siegesserie in der Bundesliga fort. Nun muss Borussia Dortmund im Revierderby auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten.

Borussia Dortmund muss im wichtigen Revierderby gegen den FC Schalke 04 zwei weitere Ausfälle verkraften. Zuvor waren schon Julian Brandt und Karim Adeyemi ausgefallen.

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund! Der BVB muss im Revierderby am Samstagabend (11. März 2023, 18.30 Uhr/Sky) sowohl auf Kapitän Marco Reus (33), als auch auf Stammkeeper Gregor Kobel (25) verzichten.

Das bestätigten die Dortmunder der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. BVB-Kapitän Reus fehlt aufgrund eines grippalen Infektes, Kobel wird wegen einer Muskelverletzung bereits sein drittes Spiel in Folge verpassen.

Borussia Dortmund ohne Reus und Kobel gegen den FC Schalke

Edin Terzic stimmte seine Mannschaft und die BVB-Fans zuvor auf die entscheidende Saisonphase ein. „Es geht jetzt in die letzte Phase der Saison. Da sind wir uns sehr einig, dass wir diese hoffentlich 14 Spiele alle erfolgreich bestreiten können“, sagte der 40-Jährige.

Alles zum Thema Marco Reus

Sein Team sei „sehr hungrig“.„Jetzt ist die Phase, in der es sich bewahrheitet, was ich gesagt habe: Wir sind angewiesen auf jeden im Kader“, so Terzic weiter.

In Gelsenkirchen muss er unter anderen zusätzlich auf den zuletzt überragenden Julian Brandt (26), Karim Adeyemi (21) und Youssoufa Moukoko (18) verzichten. 

Gegen den FC Schalke wird somit erneut Ersatzkeeper Alex Meyer (31) im Tor des BVB stehen. Für Kapitän Reus könnten Donyell Malen (24) oder Giovanni Reyna (20) in die Startelf rücken. (dpa/mn)