Aufregung im UrlaubBVB-Star Mats Hummels muss nach pikantem Foto einiges klarstellen

Dortmunds Mats Hummels sitzt nach dem Abpfiff auf dem Rasen.

Mats Hummels (Borussia Dortmund) sitzt am 28. Mai 2023 auf dem Rasen.

Ein eigentlich harmloses Urlaubs-Foto von Mats Hummels sorgte nun für Aufregung im Internet. Der Star von Borussia Dortmund muss einiges klarstellen.

Mats Hummels (34) genießt den wohlverdienten Sommerurlaub und ist auch dort aktiv: Abendspaziergänge, Tennis und Bootsfahrten stehen auf dem Programm – dazwischen wird relaxed.

Doch mit einem Schnappschuss sorgte der Abwehr-Star von Borussia Dortmund nun für Wirbel und Aufregung. Was war passiert? Hummels zeigte in seiner Instagram-Story ein pikantes Foto. Und das war gar nicht so geplant, er wollte nur dokumentieren, dass er sich das Champions League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand im TV anschaut (1:0).

Mats Hummels: Umstrittenes Buch im Urlaub

Doch jetzt muss er sich vom Inhalt des Postings distanzieren. Denn auf dem Foto ist im Hintergrund ein äußerst umstrittenes Werk zu sein, das Buch „Die Gesundheitsdiktatur – Bill Gates’ Angriff auf die Demokratie“ steht im Regal.

Alles zum Thema Mats Hummels

Der Inhalt: Verschwörungstheorien zum Thema Corona und Impfungen. In einer Produktbeschreibung heißt es: „Das Auftreten des Coronavirus markiert den Beginn einer historischen Zeitenwende, den eine globale Machtelite dazu nutzt, um im Schatten der vermeintlichen Pandemie eine neue Weltordnung zu installieren.“ Aha...

Natürlich waren zahlreiche Fans von Hummels verwundert, dass so ein Werk bei ihm im Bücherregal steht. Doch der BVB-Profi ist wohl nur Gast in einem fremden Haus und wusste nichts von diesem Buch.

Hummels stellte nun via Twitter klar: „Leute, das ist nicht mein Buch. Ich wusste bis zu den Tweets hier nicht mal von der Existenz dieses ‚Werks‘, geschweige denn würde ich sowas lesen.“

Den Tweet von Mats Hummels sehen Sie hier:

Für Mats heißt es nun: Weiter den Urlaub genießen und bei jedem Schnappschuss nochmal checken, ob im Hintergrund nichts droht. Daheim basteln sie weiter fleißig am BVB-Kader für die nächste Titel-Attacke.

Kapitän Marco Reus und Routinier Hummels bleiben. Ramy Bensebaini kommt von Borussia Mönchengladbach. Nach dem Abgang von Jude Bellingham (für 103 Millionen Euro zu Real Madrid) wird Verstärkung fürs Mittelfeld gesucht. Edson Alvarez von Ajax Amsterdam wird heiß gehandelt. (ubo)