+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Komm nach Dortmund“Lockt Bellingham seinen England-Kollegen zum BVB?

Jack Grealish, Jude Bellingham und Jordan Henderson jubeln gemeinsam über ein Tor bei der WM.

Jack Grealish, Jude Bellingham und Jordan Henderson jubeln am 29. November 2022 gemeinsam über ein Tor bei der WM.

Jude Bellingham hat mit England eine erfolgreiche Länderspielwoche hinter sich. Mit einem seiner Nationalmannschaftskollegen würde er offenbar gerne in Zukunft auch beim BVB zusammenspielen.

Jude Bellingham (19) ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Ob der Mittelfeld-Star in der nächsten Saison überhaupt noch bei Borussia Dortmund spielen wird, darf deshalb bezweifelt werden. Dennoch rührt der Engländer nun ordentlich die Werbetrommel für seinen Klub.

Konkret legt Bellingham seinem Nationalmannschaftskollegen Jack Grealish (27)  einen Wechsel zum BVB ans Herz. „Komm nach Dortmund“, kommentierte Bellingham am Montag (27. März 2023) unter Grealishs Instagram-Post, in dem der City-Profi eine Reihe von Bildern aus der erfolgreichen Länderspielwoche zeigte. Die „Three Lions“ sind in Italien (2:1) und gegen die Ukraine (2:0) mit zwei Siegen in die EM-Qualifikation gestartet.

„Agent Bellingham“ rührt Werbetrommel für den BVB

Die Aufforderung war natürlich ein gefundenes Fressen für die Fans. Bellinghams Kommentar sammelte schnell über 12.000 Likes und weit mehr als 500 Kommentare ein. „Geil, Jude holt alle nach Dortmund, dann wechselt er nicht“, schrieb ein Fan. „Agent Jude“, witzelte ein anderer. Weitere hinterließen eine Reihe von schwarzen und gelben Herzen.

Alles zum Thema Manchester City

Viele Instagram-Userinnen und -User drehten den Spieß allerdings auch um und versuchten in den Kommentaren, ihrerseits Bellingham zu einem Wechsel zu ihrem Lieblingsklub zu überreden. Und der heißt beim Großteil von Grealishs Followerinnen und Followern: Manchester City. Grealishs Instagram-Post sehen Sie hier:

Bellingham wird bei mehreren Topklubs gehandelt – auch in seiner Heimat. Manchester United, Chelsea, Liverpool, City … sie alle sollen den Teenager auf dem Zettel haben. Große Konkurrenz für den BVB, der Bellingham laut „Bild“ einen neuen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Millionen Euro anbieten möchte.

Wenn es nach Grealish geht, ist die Sache klar. „Jude Bellingham, komm zu Manchester City“, hatte er vor einigen Wochen unter einem Instagram-Post von Ex-BVB-Star Manuel Akanji (27), mittlerweile auch bei ManCity unter Vertrag, kommentiert.

Und genau drin liegt die Krux: Bellinghams Gegenangebot darf nun als spaßige Retourkutsche gewertet werden, mehr wohl nicht. Dass Grealish der Aufforderung folgt und tatsächlich zum BVB wechselt, kann aller Instagram-Neckerei zum Trotz wohl ausgeschlossen werden. (are)