„Bestechung“ in der Premier LeagueMitten im Abstiegskampf: Trainer steckt dem Schiri Geld zu

Sam Allardyce erlaubt sich einen Spaß.

Sam Allardyce versuchte am 21. Mai 2023 dem vierten Offiziellen Andrew Madley fünf Pfund zuzustecken.

Sam Allardyce versucht wirklich alles, um Leeds United vor dem Abstieg zu bewahren - sogar „Bestechung“.

Bestechungsskandal in der Premier League? Fußballtrainer Sam Allardyce (68) und Leeds United stehen kurz vor dem Abgrund.

In der Premier League taumelt der Traditionsklub nach zwei Jahren Erstligazugehörigkeit dem Abstieg in die Championship entgegen. Um den Abstieg zu verhindern, werden offenbar alle Register gezogen.

Premier League: Allardyce lacht mit dem Schiedsrichter

Denn vor allem Trainer Allardye lässt nichts unversucht, um seiner Mannschaft zu helfen. Am Sonntag (21. Mai 2023) versuchte er gar den 4. Offiziellen mit Bargeld zu „bestechen“ – natürlich nicht wirklich. Was war passiert?

Alles zum Thema Premier League

In der wichtigen Auswärtspartie bei West Ham United schlenderte Allardyce an der Seitenlinie entlang. Nach der frühen Führung seines Teams durch Stürmer Rodrigo war die Hoffnung groß, die Abstiegsränge verlassen zu können.

Plötzlich bemerkte die Trainerlegende einen Gegenstand am Rande der Coaching-Zone: einen Fünf-Pfund-Schein. Allardyce ließ sich nicht lang bitten, hob den Schein auf und reichte ihm dem 4. Offiziellen Andrew Madley (39) mit einem schelmischen Grinsen zu. 

Sehen Sie in diesem Twitter-Video den lustigen „Bestechungsversuch“:

Der Unparteiische lehnte den „Bestechungsversuch“ dankend ab, lachte gemeinsam mit dem Leeds-Trainer. Beide sorgten so für eine herzliche Szene, die zeigt, dass ein bisschen Spaß auch in ernsten Momenten möglich ist.

Leeds United steht kurz vor Abstieg in die Championship

Nachdem der Schiedsrichter das Geld nicht wollte, bereicherte sich Allardyce selbst und stecke den Schein in die eigene Hosentasche. 

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das Lachen verging ihm allerdings nur kurze Zeit später, als Declan Rice ausglich – Leeds verlor das Spiel in der zweiten Halbzeit mit 1:3. Damit ist das Allardyce-Team Vorletzter, muss am letzten Spieltag gewinnen und zeitgleich auf Niederlagen des FC Everton und Leicester City hoffen, um die Klasse zu halten.

Der 68-Jährige sprang erst vor drei Spielen als Feuerwehrmann ein, kann den Gang in die zweite englische Liga aber unter Umständen ebenfalls nicht abwenden. (sto)