Eine bittere Bestmarke im englischen Fußball! Der Abstieg von Zweitligist Sheffield Wednesday steht bereits Ende Februar fest.
Bereits im FebruarAbstieg von Zweitligist steht jetzt schon fest

Copyright: IMAGO / Every Second Media
Liam Palmer und Jerry Yates sind mit dem englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday schon Ende Februar abgestiegen.
Für die meisten Vereine beginnt im Februar die entscheidende Saisonphase, doch für eine englische Profi-Mannschaft ist die Spielzeit bereits vorbei. Ein historisch bitteres Ende! Noch vor dem eigentlichen Saisonfinale ist alles entschieden.
Getroffen hat es den Traditionsverein Sheffield Wednesday. Dessen Abstieg aus der zweiten englischen Spielklasse, der EFL Championship, ist damit jetzt amtlich. Der Grund für die Misere ist heftig: Der Verein ist zahlungsunfähig.
Zweite englische Liga: Sheffield-Abstieg schon im Februar
Die knallharte Konsequenz eines Insolvenzantrags: Die English Football League brummte dem Verein einen Abzug von satten 18 Punkten auf. Nach 33 Partien hat Sheffield Wednesday schockierende minus sieben Zähler auf dem Konto und ist ganz unten in der Tabelle. Das berichtet „OneFootball“.
Die „Owls“ haben damit eine unrühmliche Bestmarke gesetzt. In der kompletten Geschichte des Profifußballs in England gab es das noch nie: Kein Klub musste bereits am 22. Februar oder davor den Abstieg hinnehmen.
Auch auf den Rängen sind die Folgen zu sehen: Anscheinend haben die Anhänger ihren Klub im Stich gelassen. Im Hillsborough Stadium finden die Heimpartien zumeist vor einer gespenstischen Leere auf den Rängen statt.
Womöglich gibt es für den Verein einen winzigen, schwachen Trost: Man hat jetzt reichlich Zeit, um die nächste Spielzeit in der niedrigeren Spielklasse gewissenhaft vorzubereiten. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

