+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit amtlicher Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit amtlicher Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

„Sind sehr traurig“Nach zwölf Jahren: Beliebter Sky-Reporter gibt sofortigen Abschied bekannt

Marc Behrenbeck am Sky-Mikrofon.

Sky-Reporter Marc Behrenbeck, hier am 22. September 2022 am DFB-Campus, hat nach zwölf Jahren seinen Abschied vom Pay-TV-Sender bekannt gegeben.

Sky-Reporter Marc Behrenbeck hört nach zwölf Jahren überraschend bei Pay-TV-Sender Sky auf. Seine Kollegen verabschiedeten ihn live in der Sendung. 

„Das war's!“ Mit diesen Worten hat Reporter Marc Behrenbeck überraschend seinen Abschied von Pay-TV-Sender Sky bekannt gegeben.

Bis zuletzt war Behrenbeck eines der bekannten Gesichter bei „TransferUpdate – die Show“ auf Sky. Am Montag (6. März 2023) wurde dann plötzlich der Abschied des 40-Jährigen verkündet.

Sky: Reporter Marc Behrenbeck verlässt den Sender

„Ich bin traurig, aber es muss weitergehen“, sagte Sky-Reporter Florian Plettenberg (34) zu der Verkündung des Behrenbeck-Abschieds. „Ich kann nur im Namen des ganzen Teams sagen, dass wir es genossen haben und sehr, sehr traurig sind. Wir sind dir bestimmt auch noch eine Zeit lang böse und es lag hoffentlich nicht an uns“, fügte Reporter-Kollege Andi Lengenfelder hinzu.

Alles zum Thema Sky

Nachdem ihm zum Abschied ein Bild mit einer Fotomontage überreicht wurde, äußerte sich auch Behrenbeck zu seiner Entscheidung. „Es waren zwölf geile Jahre und es war ein geiler Ritt“, so der scheidende Reporter.

Einblicke bei FC-Heimspiel

So läuft eine Bundesliga-Übertragung bei Sky hinter den Kulissen

1/11

Und weiter: „Sky TransferUpdate war für mich immer etwas ganz Besonderes und ich habe jeden Tag genossen. Jetzt gibt es eine neue Herausforderung.“

Wie es für den 40-Jährigen weitergeht, verriet er vorerst nicht. Zu seiner Entscheidung äußerte sich Behrenbeck bei Instagram wie folgt: „Ich gehe mal den Kopf durchlüften und bin dann zum neuen Transferfenster voller Energie und Erfolgshunger zurück. Auf mich wartet eine tolle neue Aufgabe und Challenge.“ Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Sky reagierten angesichts des plötzlichen Abschieds geschockt. „Marc war und bleibt der GOAT des Transfer Tickers“, kommentierte ein User unter dem Beitrag von Sky.

„Nach Max Bielefeld der nächste schmerzhafte Abgang“, meinte ein anderer. Bielefeld hatte den Sender bereits Anfang 2022 verlassen und arbeitet seitdem als Spielerberater. (mn)