Alarm und VollbremsungBeim DFB-Mannschaftsabend bricht das Chaos aus – Spieler vergessen

Die Nationalmannschaft beim Training: David Raum und Jonas Hofmann führen gut gelaunt ihre Trainingsgruppe an. Dahinter (l-r) Julian Brandt, Marvin Ducksch, Antonio Rüdiger, Leroy Sané, Niclas Füllkrug, Niklas Süle und Kai Havertz.

Die Fußball-Nationalmannschaft, hier beim Training am 16. November 2023, hatte am Ende des Mannschaftsabends mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen.

Die deutsche Nationalmannschaft hat im Vorfeld des Testspiels gegen die Türkei für mächtig Aufregung gesorgt. Ein Team-Abend endete mit einem Alarm. 

Chaos bei der Nationalmannschaft! Im Anschluss an ein gemeinsames Essen des DFB-Aufgebots bei einem Italiener in Frankfurt ging es drunter und drüber.

So holprig soll es für die Fußball-Nationalmannschaft am Samstag (18. November 2023) gegen die Türkei nicht laufen: Die Abfahrt vom Teamabend lief für einige Profis am Donnerstagabend (16. November) nicht wie geplant.

Chaos beim Mannschaftsabend der Nationalmannschaft

Nach rund zweieinhalb Stunden Teambuilding-Maßnahme in einem italienischen Steakhouse sollte es für einen Großteil der Mannschaft mit dem Bus wieder Richtung Hotel gehen.

Alles zum Thema DFB

Niklas Süle (28), Jonathan Tah (27), Pascal Groß (32), Jonas Hofmann (31) und Robert Andrich (29) hatten jedoch andere Pläne – und die endeten im Chaos.

Denn: Das Quintett stieg nicht in den Mannschaftsbus, sondern in ein Taxi ein, das vor dem Restaurant gewartet hatte. Doch anstatt loszufahren, begann die Alarmanlage des Autos zu schrillen. Wie die „Bild“ berichtete, versuchte der Taxi-Fahrer alles, um das laute Geräusch auszustellen – doch vergebens. 

Die Spieler liefen deshalb schließlich zum Restaurant zurück, um doch im Mannschaftsbus mitzufahren. Das Pech: Der war schon ohne sie losgefahren – doch noch nicht sehr weit gekommen. Nach rund 200 Meter machte der Bus dem Bericht zufolge eine Vollbremsung, sodass die fünf Spieler noch einsteigen konnten. (dpa/ra)