Abo

Traumtor ohne WertBayern-Flop trifft sehenswert – neuer Pep-Star jubelt spät

Zwei frühere Bayern-Stars trafen am Mittwoch für Tottenham Hotspur, Punkte gab es für die Spurs am Ende trotzdem nicht.

Traumtor erzielt – und die Punkte dennoch verloren. Joao Palhinha machte am Mittwoch (7. Januar 2025) mit einem Traumtor per Fallrückzieher auf sich aufmerksam, für Punkte reichte es gegen den AFC Bournemouth allerdings nicht.

Der Portugiese erzielt in der 78. Minute den 2:2-Ausgleich. Die Hausherren konnten das Leder nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone befördern. An der Ecke des Fünfmeterraums zögerte Palhinha keine Sekunde und beförderte den Ball kunstvoll unter den Querbalken.

Zwei ehemalige Bayern-Stars treffen

In einem ereignisreichen Spiel war der schöne Treffer des ehemaligen Flop-Transfers des FC Bayern München aber nicht der letzte Höhepunkt.

Anfangs brachte in Mathys Tel ein zweiter ehemaliger Münchner die Spurs in der 5. Spielminute in Führung. Aber Evanilson (22.) und Eli Kroupi (36.) wendeten das Blatt für Bournemouth noch vor dem Pausenpfiff.

Nach dem genialen Moment von Palhinha keimte bei den Londonern wieder Hoffnung auf mindestens einen Punkt auf. Doch dieser Traum platzte tief in der Nachspielzeit.

Das entscheidende Tor zum 3:2 schoss Antoine Semenyo in Minute 95. Vermutlich seine letzte Heldentat für den bisherigen Arbeitgeber, da der Stürmer laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Transfer für 75 Millionen Euro zu Manchester City steht.

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.