+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Überraschend deutliche AnsageBarça-Boss lässt Fans von Messi-Rückkehr träumen

Lionel Messi (r) im Zweikampf mit Lorients Bamo Meite.

Lionel Messi könnte schon bald wieder im Trikot des FC Barcelona auflaufen.

Die Transfersaga um Lionel Messi geht in die nächste Runde. Nach angeblicher Einigung mit einem Klub aus Saudi-Arabien soll nun wieder sein Ex-Klub um die Dienste des Weltmeisters buhlen.

Lionel Messi (35) wird in diesem Sommer einmal mehr ein gefragter Mann sein. Der Weltmeister ist bei seinem aktuellen Verein Paris Saint-Germain alles andere als zufrieden.

Ein Abgang im Sommer gilt als beschlossene Sache. Zuletzt machten immer wieder Gerüchte um Al-Hilal aus Saudi-Arabien und den Beckham-Klub Inter Miami die Runde. 

Für Messi: Barca will alles tun

Doch nun hat auch der FC Barcelona erneut öffentlich sein Interesse verlauten lassen. Barca-Boss Joan Laporta (60) sagte im Rahmen eines Interviews nach der Meisterfeier der Katalanen beim Spiel gegen Espanyol, dass man sich mit Messi beschäftige.

Alles zum Thema Lionel Messi

Laporta wird mit den Worten zitiert: „Wir werden alles tun, was wir können, um Leo Messi zurück nach Barcelona zu holen.“

Doch nicht nur der Präsident träumt von einer Messi-Rückkehr. Auch sein Vize Rafa Yuste (60) ließ die Barça-Fans träumen: „Er ist mit vielen Spielern, die heute den Gewinn von La Liga feiern, gut befreundet. Ich bin sicher, dass er glücklich ist. Ich würde es lieben, wenn Messi zurückkommen würde.“

Messis Vertrag läuft nur noch bis Ende Juni, der Argentinier könnte die Pariser im Sommer also ablösefrei verlassen. Doch Barcelona müsste sich strecken, um den Deal perfekt zu machen. Laut mehreren Medienberichten sollen die Saudis Messi ein unmoralisches Angebot unterbreitet haben, dass es so noch nicht gab.

Von bis zu 400 Millionen Euro Jahresgehalt wird gesprochen. Barcelona könnte zwar nicht mal annähernd ein ähnliches Salär bieten, lockt Messi aber mit der Perspektive, noch einmal nach europäischen Titeln zu greifen.

Außerdem sitzt mit Trainer Xavi (43) ein langjähriger Wegbegleiter des Superstars auf der Trainerbank. Dass Messis Herz nach wie vor dem FC Barcelona gehört, sollte seit seinem tränenreichen Abschied im Sommer 2021 klar sein.

Hier kommen Sie zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Messis Seite hält sich die Optionen offen. Zwar wurde zuletzt vermehrt berichtet, dass der Saudi-Deal so gut wie durch sein soll, Messis Vater, Jorge Messi (65), dementierte das allerdings. Wohin es den mehrfachen Weltfußballer im Sommer nun zieht, bleibt jedenfalls abzuwarten.

Klar ist allerdings, dass Barça in den Gedanken des Offensivmannes zumindest eine Rolle spielen wird. Eine Rückkehr des „verlorenen Sohnes“ zur alten Wirkungsstätte würde die Fans der Katalanen sicherlich verzücken. (kma)