+++ EILMELDUNG +++ Über 10.000 Euro Schaden Dramatischer Fall um Kölnerin (76) – Polizei jagt jetzt diese zwei Frauen

+++ EILMELDUNG +++ Über 10.000 Euro Schaden Dramatischer Fall um Kölnerin (76) – Polizei jagt jetzt diese zwei Frauen

Ballon d'Or Gewinner geleakedSieger soll schon kontaktiert worden sein – das waren die Top fünf

Toni Kroos ehemaliger Madrid-Kollege Vinicius Jr. soll den diesjährigen Ballon d'Ors gewinnen. (Foto: 1. Juni 2024)

Toni Kroos ehemaliger Madrid-Kollege Vinicius Jr. soll den diesjährigen Ballon d'Or gewinnen. (Foto: 1. Juni 2024)

Der Gewinner vom diesjährigen Ballon d'Or ist geleaked worden. Laut einer spanischen Sportzeitung wurde der Sieger bereits kontaktiert. Wer er ist und welche Top fünf in der engeren Auswahl standen, erfährst du hier.

von Viktoria Silz  (vis)

Steht der Sieger schon fest? Am 28. Oktober ist es wieder so weit: Wie jedes Jahr wird in Paris die Fußball-Auszeichnung Ballon d'Ors (deutsch: Goldener Ball) verliehen.

Doch wie die spanische Sportzeitung „Marca“ nun berichtet hat, soll der Gewinner der Auszeichnung bereits feststehen und sogar schon kontaktiert worden sein.

Vinicius Jr. soll Ballon d´Ors gewinnen

Real-Superstar Vinicius Jr. (24) soll Ende Oktober mit der berühmten Auszeichnung beehrt werden. Für den jungen Offensiv-Kicker wäre es der erste Ballon d'Or seiner Karriere. Wie die Zeitung berichtete, soll der Brasilianer sogar schon in Kenntnis gesetzt worden sein.

Der Ballon d'Or wird seit 1956 von der französischen Fußball-Fachzeitschrift „France Football“ vergeben. Die Auszeichnung gilt als eine der prestigeträchtigsten in der Fußballwelt.

Unter den diesjährigen 30-Nominierten sind auch vier deutsche Kicker: Toni Kroos (34), Florian Wirtz (21), Antonio Rüdiger (31) und Mats Hummels (35). Jedoch soll es laut „Marca“-Info keiner der Deutschen unter die Top fünf geschafft haben, die aus Kylian Mbappé (25), Jude Bellingham (21), Dani Carvajal (32), Rodri (28) und Vinicius Jr. (24) bestanden haben soll.

Der Linksaußen des spanischen Hauptstadt-Klubs Real Madrid hatte in der vergangenen Saison im Champions-League-Finale gegen Dortmund (1. Juni) zum finalen 2:0 getroffen und somit den CL-Sieg sicher eingetütet. Auch im Halbfinale gegen den FC Bayern München hatte er die Kugel gleich zweimal versenkt.

Ebenfalls interessant: Mit zweimonatiger Verspätung: Uefa gesteht Mitschuld am deutschen Ausscheiden bei der Heim-EM

Neben dem Champions-League-Sieg wurde er mit Real spanischer Meister und Superpokalsieger. In 39 Pflichtspielen kam er auf insgesamt 24 Tore und elf Vorlagen.

Mit seinem möglichen Gewinn des Ballon d'Or bringt Vinicius etwas Abwechslung in die doch eher öde Siegerliste des Preises: Denn seit 2008 haben, abgesehen von zwei Unterbrechungen von Luka Modric (2018) und Karim Benzema (2022), Cristiano Ronaldo und Lionel Messi den Preis unter sich ausgemacht.