„Das andere Nationalteam“Argentinien-Spielerfrauen im Gruppenfoto: Bild sorgt für Fragezeichen

19 Spielerfrauen der argentinischen Nationalmannschaft posieren auf einem Gruppenfoto am Tag vor dem Halbfinale bei der WM 2022 in Katar.

19 Spielerfrauen der argentinischen Nationalmannschaft posieren am Montag (12. Dezember 2022) auf einem Gruppenfoto in Doha.

Ganz Argentinien fiebert dem Halbfinale gegen Kroatien bei der WM 2022 entgegen, da sind die Partnerinnen der Gaucho-Stars keine Ausnahme. Den Abend vor dem Kroatien-Duell verbrachten die Frauen gemeinsam.

Sie stärken ihren Partnern auf der extra langen Katar-Exkursion den Rücken – jetzt wollen die Spielerfrauen der argentinischen Nationalmannschaft gemeinsam mit den Gaucho-Stars den Titel bei der WM 2022 in Katar feiern.

Während die Albiceleste auf und neben dem Rasen eine echte Einheit ist, alle 26 Akteure wie eine große Familie zusammenhalten, gibt auch bei den Frauen nach mehr als drei Wochen in Katar von Lagerkoller keine Spur. Der beste Beweis: Ein Gruppenfoto der „Noche de chicas“ (übersetzt: „Ladies Night“) vom Montag (12. Dezember 2022).

Argentinien: Spielerfrauen genießen Abend vor WM-Halbfinale

Am Abend vor dem Halbfinal-Spiel gegen Kroatien trafen sich die 19 Begleiterinnen der Nationalspieler, um den Abend in Katar ausschweifend zu genießen. Valeria Cervantes, Freundin von Mittelfeld-Talent Enzo Fernández (21), veröffentlichte das Gruppenfoto mit der entsprechenden Bildunterschrift auf ihrem Instagram-Account. 

Alles zum Thema WM 2022

Dank eines 3:0-Erfolges zog die argentinische Nationalmannschaft am Dienstagabend (13. Dezember) ins Finale der WM ein. Dort treffen sie dann auf den Sieger der Partie Frankreich gegen Marokko am Mittwochabend (14. Dezember, 20 Uhr).

Wie wichtig die weibliche Begleitung bei der WM 2022 für die Argentinien-Stars ist, ließ die Sport-Tageszeitung „Olé“ erahnen, die vom „anderen Nationalteam“ schrieb. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Viele Spielerinnen teilten weitere Fotos des Abends in ihrer Story bei Instagram. Mandinha Martínez, Ehefrau von Torwart Emiliano Martínez (30), schrieb: „Danke für eine wunderschöne Nacht. Ihr seid die Besten.“ Aufgenommen wurde das Gruppenfoto im Foyer des Nobel-Hotels St. Regis im Diplomatenviertel von Doha, wo es sich die Frauen im Restaurant BiBo bei Tapas und spanischem Wein auch ohne ihre Partner schmecken ließen.

WM 2022: Prominente Argentinien-Spielerfrauen nicht auf Gruppenfoto

In Argentinien aber auch heiß diskutiert: Ausgerechnet die beiden bekanntesten Frauen der „anderen Nationalmannschaft“ waren bei der „Ladies Night“ nicht anwesend.

Alle Tore der WM im Überblick

Sieh hier alle Tore der WM 2022 in unserer Bilder-Galerie

1/172

Warum Antonela Roccuzzo (34), Ehefrau von Superstar Lionel Messi (35), und Pop-Sternchen Tini Stoessel (25), neue Freundin von dessen Kumpel Rodrigo de Paul (28), nicht anwesend waren, blieb allerdings offen. 

Anders als beim DFB, wo die häufigen Familienbesuche im Team-Quartier für interne Diskussionen gesorgt haben sollen, präsentiert sich Argentinien an allen Fronten als geschlossene Einheit ohne allzu große Freiheiten.

Nur zu vereinzelten Gelegenheiten war den Spielerfrauen ein Besuch auf dem Uni-Campus der Hochschule von Doha gestattet, wo die Albiceleste ihr Quartier bezogen hat. Auch diese Momente waren in zahlreichen Instagram-Fotos festgehalten worden. (bc)