Schlimme Szene nach Real-SpielRüdiger schenkt Fan sein Trikot – Reaktionen sind indiskutabel

Antonio Rüdiger gibt einem Fan von Real Madrid sein Trikot.

Antonio Rüdiger gibt einem Fan von Real Madrid sein Trikot nach der Partie gegen den FC Cadiz am 15. April 2023. Der Ausschnitt wurde am 16. April 2023 auf Twitter hochgeladen.

Real Madrid hat sein Auswärtsspiel gegen den FC Cadiz mit 2:0 gewonnen. Direkt nach der Partie kam es jedoch zu einer hässlichen Szene. Mittendrin: der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger.

Ein Moment, der fassungslos macht! Dank der Treffer von Nacho Fernandez (33) und Marco Asensio (27) hat Real Madrid seine Auswärtspartie in La Liga (15. April 2023) souverän mit 2:0 gegen den FC Cadiz gewinnen können. Dennoch war nach dem Spiel vor allem ein Königlicher ganz schnell nicht mehr in Feierlaune.

Als Antonio Rüdiger (30) nach Abpfiff mit den mitgereisten Auswärtsfans den Sieg bejubeln und sein Trikot verschenken will, kommt es zu einer hässlichen Szene.

„Schwarzer Bastard“: Rassismus-Eklat um Antonio Rüdiger von Real Madrid

So kursieren im Netz mehrere Videos, in denen üble Beleidigungen zahlreicher Anhänger und Anhängerinnen des FC Cadiz in Richtung des deutschen Nationalspielers zu hören sind – unter anderem „Hijo de puta“ (Hurensohn) und „negro cabrón“ (schwarzes Ar***loch).

Alles zum Thema Real Madrid

Dazu wird Rüdiger mit etlichen Gegenständen beworfen. Nachdem der Real-Verteidiger sein Trikot einem Fan geschenkt hat, stapft er aufgebracht davon. Wütend gestikuliert er noch in Richtung Heimkurve und scheint anzuzeigen, dass man doch runterkommen solle, um ihm das Gesagte noch mal persönlich mitzuteilen.

Sehen Sie hier das Video mit den Beleidigungen gegen Antonio Rüdiger:

Auf dem Weg in die Kabine entsteht dann auch noch eine kurze Rudelbildung. Es sind schlimme Momente, die nicht zum ersten Mal eine Partie in der spanischen Liga überschatten.

Auch bei Rüdigers Teamkollege Vinicius Junior (22), der gegen den FC Cadiz nicht dabei war, kam es bereits etliche Male zu rassistischen Vorfällen. Im Dezember 2022 warf der Flügelspieler der spanischen Liga noch vor, nichts gegen Rassismus in Stadien zu unternehmen. Zum neusten Eklat um Antonio Rüdiger hat sich die Liga bislang nicht geäußert. (gr)