+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Mitten in der SaisonStar-Trainer lässt Amt nach OP ruhen: „Eingriff leider unterschätzt“

Antonio Conte (r.) und Pep Guardiola.

Antonio Conte (r.) lässt sein Amt als Trainer von Tottenham vorerst ruhen. Hier schüttelt er City-Coach Pep Guardiola im September 2017 die Hand.

Die Tottenham Hotspur können aktuell nicht auf ihren Trainer Antonio Conte bauen. Der Italiener ist nach einer OP zu geschwächt und lässt sein Amt in London vorübergehend ruhen.

Schwerer Rückschlag für die Tottenham Hotspur im Kampf um die Champions League: Star-Trainer Antonio Conte (53) wird dem Verein nach einer Operation vorerst nicht zur Verfügung stehen und muss sein Amt vorübergehend ruhen lassen.

Dem Italiener, seit gut einem Jahr Trainer in London, musste Anfang Februar die Gallenblase entnommen werden. Zwar versuchte Conte nach dem Eingriff schnell wieder in den Alltag zurückzukehren, jetzt muss er sich aber eingestehen: Dafür fehlt nach der OP aktuell die Kraft.

Antonio Conte pausiert mit Trainer-Job bei Tottenham Hotspur

Der Entschluss sei nach einer Kontrolluntersuchung gekommen, heißt es am Freitag (17. Februar 2023) auf der Klubseite. Conte müsse eine längere Pause einlegen und kehre dafür zunächst in seine Heimat zurück. Vertreten wird er in der Zwischenzeit von seinem Assistenzcoach Cristian Stellini (48).

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

„Aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Klub, den Profis und den Tifosi habe ich meine Rückkehr beschleunigt. Leider habe ich den Eingriff unterschätzt, der nicht routinemäßig war“, schrieb Conte auf Instagram.

„Mein Körper hat darunter gelitten und jetzt muss ich bis zu meiner kompletten Genesung pausieren. Wer mich kennt, weiß, wie sehr mich das schmerzt, aber jetzt ist diese Pause notwendig. Come on you Spurs“, schloss der frühere Nationaltrainer der „Squadra Azzurra“ sein Statement ab.

Mit dem 1:4 bei Leicester City und dem 0:1 beim italienischen Meister AC Mailand in der Champions League hatten die Spurs zuletzt zwei Rückschläge erlitten. Conte fehlt nach eigener Einschätzung aktuell die Kraft, das Team um Rekord-Stürmer Harry Kane (29) zurück in die Spur zu führen. Noch ist offen, wann er wieder an der Seitenlinie stehen wird. (sid/bc)