Tor im VideoEx-Bundesliga-Star mischt beim Afrika-Cup dank Traum-Freistoß weiter mit

Neben allerlei Kuriositäten liefert der Afrika-Cup auch eine ganze Reihe an traumhaften Treffern. Einen davon erzielte im Achtelfinale der frühere Dortmunder Achraf Hakimi für Marokko. Das schöne Tor gibt es hier im Video.

Die Achtelfinals beim Afrika-Cup gehen am Mittwoch (26. Januar 2022) mit den letzten beiden Duellen zu Ende. Unter den sechs Nationen, die bereits im Viertelfinale stehen, steht auch Marokko um den früheren BVB-Star Achraf Hakimi (23).

Der Außenverteidiger, der nach Stationen bei Real Madrid und Inter Mailand inzwischen bei Paris Saint-Germain spielt, hatte daran sogar entscheidenden Anteil. Gegen Malawi sorgte er per Freistoß für den umjubelten 2:1-Siegtreffer nach zwischenzeitlichem Rückstand.

Afrika-Cup: Marokko wartet auf Viertelfinal-Gegner

In der Runde der besten Acht geht es für Marokko nun gegen den Sieger des ausstehenden Achtelfinal-Duells zwischen der Elfenbeinküste und Ägypten. Die Wartezeit auf das Spiel am Sonntag (30. Januar) versüßt derweil der Blick zurück auf Hakimis-Traumfreistoß, den Sie oben im Video finden. (bc)