Einst als riesiges Talent gefeiert, steht Jadon Sancho nun vor dem Aus bei Manchester United. Sein England-Abenteuer endet als großes Missverständnis.
85 Millionen Euro in Sand gesetztKeine Zukunft: Ex-BVB-Star wird aussortiert
Für rund 85 Millionen Euro kam er 2021 von Borussia Dortmund, doch sein England-Abenteuer entwickelte sich zu einem einzigen Albtraum!
Nun steht die Zukunft von Jadon Sancho (25) fest: Er wird Manchester United am Ende der Saison ablösefrei verlassen. Das berichtet „Football Insider“. Ein Millionen-Missverständnis!
Jadon Sancho wurde zum Millionen-Missverständnis
Der einstige Hoffnungsträger konnte bei den „Red Devils“ nie richtig Fuß fassen. Schwache Form, Verletzungen und ein Zerwürfnis mit dem damaligen Trainer Erik ten Hag verhinderten seinen Durchbruch.
Wie das Portal unter Berufung auf vereinsnahe Quellen berichtet, steht bei den Red Devils weder eine Vertragsverlängerung noch die Aktivierung einer einjährigen Option zur Debatte. Der Vertrag des Flügelspielers läuft im Sommer 2026 aus, der Ex-BVB-Profi ist dann also zum Nulltarif zu haben.
Auch seine aktuelle Leihe zu Aston Villa verläuft enttäuschend. Unter Trainer Unai Emery kommt der 25-Jährige kaum zum Zug. Ein vorzeitiger Abschied im Januar wäre denkbar, falls Villa die Leihe beendet und sich ein Abnehmer findet, der eine Ablöse zahlt.
Sancho, der bei seinem Wechsel von Borussia Dortmund nach Manchester als eines der größten Offensivtalente Europas galt, hat nun keine Zukunft mehr im Kader von United-Trainer Ruben Amorim.
Zwar bestritt Sancho seit seiner Ankunft insgesamt 83 Pflichtspiele für United, zwölf Tore und sechs Vorlagen sind aber viel zu wenig für die Anlagen, die er in der Bundesliga zuhauf gezeigt hat. (red)
