+++ EILMELDUNG +++ Helikopterabsturz Irans Präsident Raisi und Außenminister Amirabdollahian tot – Leichen geborgen

+++ EILMELDUNG +++ Helikopterabsturz Irans Präsident Raisi und Außenminister Amirabdollahian tot – Leichen geborgen

Nächste Winter-VerstärkungFC-Frauen holen Pokalsiegerin: „Habe den Klub schon länger verfolgt“

Sara Agrez (r.), hier am 12. November 2023 mit Jule Brand, wechselt zum 1. FC Köln.

Sara Agrez (r.), hier am 12. November 2023 mit Jule Brand, wechselt zum 1. FC Köln.

Einen Tag nach der Leih-Verpflichtung von Carlotta Wamser haben die Frauen des 1. FC Köln den nächsten Transfer eingetütet. Vom VfL Wolfsburg kommt eine Pokalsiegerin.

von Tobias Schrader (tsc)

Die Frauen des 1. FC Köln verstärken sich weiter! Am Mittwoch verkündete der Klub die halbjährige Leihe von Carlotta Wamser (20) von Eintracht Frankfurt.

Am Donnerstag präsentierten die FC-Frauen direkt die nächste neue Spielerin: Sara Agrez (23) kommt vom VfL Wolfsburg!

Sara Agrez: „Köln gefällt mir sehr gut“

Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball des FC Nicole Bender-Rummler (41) sagt über die Innenverteidigerin: „Wir freuen uns, dass wir mit Sara Agrež eine Spielerin für uns gewinnen konnten, die mit ihrer Qualität unsere Defensive verstärken wird. Sie ist ruhig am Ball, zweikampfstark, schnell und kann das Spiel gut lesen.“

Agrez freut sich über ihren Wechsel ans Geißbockheim: „Der 1. FC Köln ist ein toller Klub, den ich schon länger verfolgt habe. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, das erste Mal das FC-Trikot auf dem Platz zu tragen und ganz besonders auf das Highlight-Spiel gegen Werder Bremen im Rhein-Energie-Stadion. Köln gefällt mir sehr gut und ich bin mir sicher, dass ich mich hier in der Stadt und in diesem emotionalen Klub sehr wohlfühlen werde.“

In der laufenden Saison stand Agrez für die Wolfsburgerinnen nur in zwei Spielen auf dem Platz, will in Köln wieder mehr Spielpraxis sammeln. Am Geißbockheim hat sie einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

2019 wechselte sie aus ihrer slowenischen Heimat zum 1. FFC Turbine Potsdam, machte dort noch 49 Spiele. 2022 ging es dann weiter in die Autostadt, im VfL-Trikot stand sie nur in zehn Partien auf dem Feld, wurde im vergangenen Sommer DFB-Pokalsiegerin.

Am Donnerstag stehen Agrez und Wamser dann auch erstmals in FC-Montur auf dem Platz, wenn Trainer Daniel Weber zum ersten Training des Jahres bittet.

Das erste Pflichtspiel im Jahr 2024 steht am 28. Januar bei Eintracht Frankfurt an, am 3. Februar geht es nach Leipzig. Das erste Heimspiel für die beiden FC-Neuzugänge steigt am Karnevalswochenende gegen den FC Bayern (10. Februar).