+++ EILMELDUNG +++ Streit eskaliert in Kölner Kneipe Plötzlich ein Schuss – Polizei findet Projektil in Schuhsohle

+++ EILMELDUNG +++ Streit eskaliert in Kölner Kneipe Plötzlich ein Schuss – Polizei findet Projektil in Schuhsohle

Regionalliga WestDoppelpack in Düren: Kujovic rettet FC-U21 einen Punkt

Emin Kujovic am Ball.

Emin Kujovic, hier am 20. Juli 2024 beim Spiel in Frankfurt, war für den FC in Düren der entscheidende Mann.

Nach gutem Saisonstart verlor die U21 des 1. FC Köln zuletzt zweimal in Folge. Am Sonntag nahm sie aus Düren zumindest einen Punkt mit nach Köln.

von Antje Rehse  (are)

Die U21 des 1. FC Köln ist in der Regionalliga West etwas aus dem Tritt gekommen. Im Duell der Tabellen-Nachbarn erkämpfte sich die zweite Mannschaft des FC am Sonntag (29. September 2024) beim 1. FC Düren nach zuletzt zwei Niederlagen aber immerhin ein Unentschieden – und das nach zweimaligem Rückstand.

Erneut musste Trainer Evangelos Sbonias auf Stürmer Jaka Potocnik verzichten, der parallel bei den Profis im Kader stand – und gegen den Karlsruher SC sein Zweitliga-Debüt feierte. Innenverteidiger Elias Bakatukanda stand wie beim 4:5 gegen Bocholt in der Vorwoche erneut in der Startelf.

Kujovic trifft zweimal zum FC-Ausgleich

Emil Zeil (16.) brachte die Gastgeber früh in Führung. Kurz vor der Pause gelang Emin Kujovic (44.) zwar der Ausgleich für den FC-Nachwuchs, doch die Freude währte nur kurz. Petar Lela (45.+1) traf nur Minuten später zur erneuten Dürener Führung.

Im zweiten Durchgang hatte zunächst Düren die besseren Möglichkeiten. Doch in der 74. Minute bekam Köln einen Elfmeter zugesprochen, den Kujovic zum 2:2 verwandelte.

Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen findet sich der FC nach neun Spieltagen im Tabellen-Mittelfeld wieder. Wie die Profis zwei Ligen darüber liegt die U21 auf Platz acht.