Pfiffiger Harry-Potter-Clip1. FC Köln veräppelt Gladbach und Leverkusen – Fans sind begeistert

1. FC Köln gegen RB Leipzig im Rhein-Energie-Stadion. Kölns Jonas Hector (M) und Julian Chabot (r) klatschen sich nach der Partie neben Teamkollege Ellyes Skhiri (l) ab.

Jonas Hector (M) und Julian Chabot (r, beide 1. FC Köln) klatschen sich nach der Partie gegen RB Leipzig am 4. Februar 2023 (0:0) neben Teamkollege Ellyes Skhiri (l) ab.

Rivalität mit einem Augenzwinkern – so muss das sein. Der 1. FC Köln hat mit einem lustigen Clip auf Instagram die Konkurrenz aus Gladbach und Leverkusen veräppeltt.

von Uwe Bödeker (ubo)

Beim 1. FC Köln gibt es immer etwas zum Schmunzeln. Das liegt vor allem an der pfiffigen Social-Media-Abteilung. Am Freitag, 10. Februar 2023, hat ein neuer Beitrag auf Instagram für Furore gesorgt. Zahlreiche Fans feiern ihren FC ab.

Um was geht es? Harry Potter wird zum FC-Fan! Die Kölner haben eine Szene aus der Filmreihe über den schlauen Zauberer bearbeitet und sorgen damit für reichlich Lacher.

1. FC Köln: Clip mit Harry Potter begeistert Fans

Professorin Minerva McGonagall stellt sich vor ihre Zauberschüler und Zauberschülerinnen und sagt: „Ich werde euch den sprechenden Hut aufsetzen, der verteilt euch auf eure Häuser.“

Alles zum Thema Harry Potter

Zuerst wird Draco Malfoy, der weißblonde Erzfeind von Harry Potter unter den Hogwarts-Schülern, aufgerufen. Malfoy nimmt den Hut auf den Kopf, es erscheint das Logo von Borussia Mönchengladbach auf dem Stoff. Im Hintergrund ertönen Buhrufe und Gegrummel, Malfoy schreitet mit fiesem Grinsen zurück in die Reihen.

Dann ist Harry Potter dran. Der sprechende Hut sagt: „Hmm, ich sehe bei dir sehr viel Mut. Im Köpfchen hast du auch was. Ich sehe Talent – oh ja. Und den Drang, sich zu beweisen. Aber wo stecke ich dich hin?“

Harry Potter fleht, während auf seinem Hut die Vereinslogos von Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln kreisen: „Nicht Gladbach, nicht Leverkusen. Bitte, alles bloß nicht Gladbach.“ Dann die Erlösung: Auf dem Hut bleibt schlussendlich das Geißbock-Logo stehen. Jubel bricht aus und Harry Potter strahlt vor lauter Glück.

Zu sehen ist der Clip des 1. FC Köln hier auf Instagram:

Auch die FC-Fans strahlen bei dem gelungenen Seitenhieb auf ihre Rheinland-Rivalen. Einige Kommentare unter dem Instagram-Video des 1. FC Köln: 

  • „Wenn die Social Abteilung sich wieder was Tolles ausgedacht hat.“
  • „Diese Social Media Abteilung steht einfach auf Tabellenplatz EINS. Ihr seid so geil.“
  • „Gebt ihm die Gehaltserhöhung... Bitteeee.“
  • „Ist das geil.“
  • „Was immer diese Social Media Abteilung verdient: Es ist nicht genug.“

Am Sonntag spielt der FC daheim gegen Frankfurt – ob Baumgart sich mit seiner Mannschaft die nächsten Punkte gegen einen Champions-League-Achtelfinalisten erzaubert? Beim FC Bayern München (0:0) und gegen RB Leipzig (1:1) konnte Köln schon punkten.

Borussia Mönchengladbach muss am Sonntag bei Hertha BSC ran. Bayer Leverkusen spielt schon am Samstag bei der TSG Hoffenheim. In Sachen Social Media ist der FC vielleicht ein Stück kreativer als die Konkurrenz, doch in der Tabelle liegen die Kölner hinter Leverkusen und Gladbach: Bayer ist Neunter, die Fohlen Zehnter, der FC auf Platz 11. Mal sehen, ob sich die Kölner an der Konkurrenz vorbeizaubern können...