Abo

Nächster FC-Gegner„Gesundheitsprobleme“: Rätsel um Wölfe-Profi

Eigentlich sollte er am Freitagabend für die kroatische Nationalmannschaft auflaufen, plötzlich klagte Lovro Majer über „Gesundheitsprobleme“. Rätsel um den Wölfe-Star vor dem FC-Duell.

Nach der Länderspielpause geht es für den 1. FC Köln auswärts beim VfL Wolfsburg weiter. Bei den Wölfen gibt es jetzt aber ein Gesundheitsrätsel um einen ihrer besten Profis.

Seit seinem Wechsel im Sommer 2023 in die Autostadt ist Lovro Majer (27) absoluter Leistungsträger beim Meister von 2009. In seiner ersten Saison steuerte der offensive Mittelfeldspieler in 32 Einsätzen jeweils fünf Tore und Vorlagen bei.

VfL Wolfsburg: Gesundheitsrätsel bei FC-Gegner

In der abgelaufenen Spielzeit fehlte er 25 Liga-Spiele aufgrund einer Sprunggelenksverletzung und eines hartnäckigen Muskelfaserrisses. In der laufenden Spielzeit wollte er wieder angreifen, stand in den ersten drei Pflichtspielen auch immer in der Startelf (ein Tor, drei Assists) – jetzt wird er allerdings wieder ausgebremst!

In der aktuellen Länderspielpause wurde Majer wieder für die kroatische Nationalmannschaft nominiert, sollte auch im ersten Spiel auf den Fäföer Inseln helfen. Und eigentlich stand der 27-Jährige am Freitagabend (5. September 2025) auch in der Startelf – kurz vor Anpfiff gab es aber die bittere Nachricht!

Majer klagte offenbar über plötzliches Unwohlsein, anders ist die Nachricht des kroatischen Verbandes nicht zu verstehen. „Aufgrund von Gesundheitsproblemen von Lovro Majer vor dem Anpfiff startet Martin Baturina für Kroatien“, schrieb HNS auf X.

Was genau Majer fehlt oder über welche „Gesundheitsprobleme“ er klagt und wie schwerwiegend diese sind, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch der VfL Wolfsburg äußerte sich noch nicht zum Wohlbefinden seines Mittelfeldspielers.

Deshalb ist noch offen, ob Majer bei der Liga-Fortsetzung gegen den 1. FC Köln am Samstag (13. September, 15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) mit von der Partie sein kann oder ausfallen wird.

Der Kroate kam 2022 für 25 Millionen Euro von Ligue-1-Klub Stade Rennes, absolvierte seitdem 48 Pflichtspiele für die Wölfe (acht Tore, 14 Vorlagen).