+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Tausch vom TischTerodde nicht für Gisdols einstigen Lieblingsschüler zum HSV

Neuer Inhalt (2)

Kölns Simon Terodde (r.) im Duell mit Kyriakos Papadopoulos vom HSV.

Köln – Für FC-Angreifer Simon Terodde (31) verläuft die aktuelle Saison noch nicht hundertprozentig zufriedenstellend. Zwar kam der 1,91-Meter-Stürmer in 16 von 17 Liga-Partien zum Einsatz – dabei allerdings nur viermal über die volle Distanz (drei Treffer). Beim jüngsten 1:0 gegen Bremen wurde er erst vier Minuten vor Schluss eingewechselt.

Tauschen Terodde (31) und HSV-Verteidiger Kyriakos Papadopoulos (27) womöglich im Winter die Vereine? Darüber wurde seit Wochen im Umfeld beider Klubs spekuliert.

EXPRESS weiß: An dem wilden Gerücht ist nichts dran!

Alles zum Thema Simon Terodde

Simon Terodde fühlt sich in Köln wohl

Terodde (Vertrag bis 2021) betont immer wieder, wie wohl er sich in Köln fühlt und dass er auch nach seiner Karriere hier leben möchte. Trotz fehlender Stammplatz-Garantie will der Angreifer nicht weg.

Hier lesen Sie mehr: Perfekte Woche! – 1. FC Köln zittert sich gegen Werder Bremen zum dritten Sieg in Folge!

Siebenmal stand der Zweitliga-Torschützenkönig in der Startelf, siebenmal wurde er eingewechselt. Mit seinen drei Treffern ist Terodde hinter Jhon Cordoba (26, vier Tore) zweitbester FC-Torschütze.

Kyriakos Papadopoulos kein Thema für den 1. FC Köln

Und Papadopoulos gilt zwar als ein Lieblingsspieler von Markus Gisdol (50), ist am Geißbockheim aber kein Thema – auch unabhängig von der Terodde-Personalie.

Hier lesen Sie mehr: 1. FC Köln legt seine China-Pläne auf Eis

Der Grieche trainiert in Hamburg nur noch mit der U21 und hat beim Zweitligisten keine Chance mehr. Als Gisdol den HSV 2016/17 zum Klassenerhalt führte, war Papadopoulos einer der Leistungsträger.

In Hamburg zählt der Innenverteidiger (Vertrag bis Saisonende) zu den Top-Verdienern, daher würden die Hanseaten gerne so schnell wie möglich einen Abnehmer finden.