+++ EILMELDUNG +++ Kapitäns-Knall beim FC Hübers abgesetzt – Neuzugang als Vize

+++ EILMELDUNG +++ Kapitäns-Knall beim FC Hübers abgesetzt – Neuzugang als Vize

Feiner ZugFC-Gegner Regensburg holt Ex-Bayern-Talent zurück

Am Sonntag empfängt Jahn Regensburg den 1. FC Köln zum Pokalduell. Zuvor hat sich der Drittligist noch einmal verstärkt und ein Ex-Bayern-Talent zurückgeholt.

von Tobias Schrader  (tsc)

Vor dem Duell in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Köln (17. August 2025, 15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) hat sich Jahn Regensburg noch einmal verstärkt.

Der Drittligist hat einen Rückkehrer verpflichtet: Adrian Fein (26) trägt ab sofort wieder das Trikot des Jahn, das gab der Klub am Mittwochmittag (13. August) bekannt. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von Waldhof Mannheim und hat beim FC-Gegner einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Jahn Regensburg holt Adrian Fein zurück

Fein, der zuletzt bereits Probespieler im Regensburg-Training war, spielte bereits in der Saison 2018/19 für den Jahn in der 2. Bundesliga, kam dabei auf 21 Einsätze im Trikot des SSV.

Jahn-Geschäftsführer und Ex-FC-Trainer Achim Beierlorzer (57) freut sich über die Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, dass wir Adrian für uns gewinnen konnten. Im Training hat er seine Qualitäten gezeigt, die uns von seiner Zeit als Leihspieler in der Saison 2018/19 bestens bekannt sind. Mit seinen Stärken am Ball und in der Spieleröffnung verstärkt er das zentrale Mittelfeld. Wir sind überzeugt davon, dass er sich hier in vertrautem Umfeld schnell akklimatisiert und sein Leistungsniveau voll abrufen wird.“

Auch Fein selber ist froh, wieder zurück an alter Wirkungsstätte zu sein: „Es freut mich sehr, dass ich nach Regensburg zurückkehre, wo ich damals meine ersten Schritte im Profifußball gemacht habe. Ich hatte als Probespieler bereits nach ein paar Tagen wieder ein sehr gutes Gefühl, weil ich natürlich neben vielen neuen Gesichtern auch einige Weggefährten von damals kenne, die noch im Verein aktiv sind.

Weiter sagte der Mittelfeldspieler: „In den vergangenen Jahren habe ich viel erlebt und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Ich möchte deswegen auch Verantwortung übernehmen und meine Qualitäten auf den Platz bringen. Für mich persönlich heißt es jetzt, so schnell wie möglich auf 100 % zu kommen, um dann mit der Mannschaft maximalen Erfolg zu haben.“

Die neuen 1. FC Köln Trikots für die Saison 2025/26: Heimtrikot, Auswärtstrikot, Torwarttrikot für Senior und Junior sowie das Frauen Trikot vor einem Fußballstadion im Hintergrund und 1. FC Köln Logo.

Das sind die neuen 1. FC Köln Trikots 2025/26

Jetzt deine Fanliebe zeigen: Heimtrikot, Auswärtstrikot und mehr im FC Fanshop sichern!

Shoppingwelt

Zwischen 2006 und 2018 durchlief Fein alle Jugendteams des FC Bayern München, nach seiner Leihe nach Regensburg folgten bis 2022 noch vier weitere Leih-Stationen beim Hamburger SV, der PSV Eindhoven, Greuther Fürth und Dynamo Dresden. Über Excelsior Rotterdam und den SC Verl ging es für ihn 2024 dann weiter nach Mannheim.

Im Frühjahr 2023 wurde bekannt, dass Fein an einer Stoffwechselerkrankung leidet, die unter anderem eine weitere Karriere beim FC Bayern verhindert hat. Für die Profis des deutschen Rekordmeisters kam er nie zum Einsatz.