Wurstkette von Bayern-Star Thomas Müller„Hans Zach feiert den größten Titel seiner illustren Karriere“

Eishockey-Trainer Hans Zach in der Lanxess-Arena in Köln.

Hans Zach, hier beim Eishockey-Abschiedsspiel von Mirko Lüdemann im September 2016 in Köln.

Was macht eigentlich Eishockey-Legende Hans Zach? In München feierte er jetzt für einen ganz speziellen Moment – mit Bayern-Star Thomas Müller.

von Uwe Bödeker (ubo)

Wenn Eishockey-Legende Hans Zach (73) und Fußball-Nationalspieler Thomas Müller (33) gemeinsam auf der Bühne lachen, muss etwas Großartiges passiert sein. So war es auch am 16. Januar 2023 in der Nockherberg in München.

Sky-Reporter Michael Leopold (51) verkündete am 17. Januar auf Instagram: „Eishockey-Legende Hans Zach gewinnt unser traditionelles Schafkopfturnier und feiert somit den größten Titel seiner illustren Karriere!“

Hans Zach gewinnt Schafkopfturnier mit Thomas Müller vom FC Bayern

Bayern-Star Müller übernahm die Siegerehrung höchstpersönlich: „Gewinner mit 140 Punkten, Hans Zach! Der Alpenvulkan hat zugeschlagen.“

Alles zum Thema Sky

Dann gab es auch noch eine Wurstkette für den ehemaligen Eishockey-Profi, der als Trainer unter anderem die deutsche Nationalmannschaft, die Kölner Haie, Düsseldorfer EG und Adler Mannheim betreute.

Bei dem von Journalist Leopold organisierten Schafkopfturnier (ein traditionelles bayrisches Kartenspiel, Vorläufer von Varianten wie Skat), waren auch weitere prominente Sportler am Start, wie Ex-Fußball-Nationalspieler Didi Hamann (49).

Ein Video von Thomas Müller und Hans Zach gibt es hier auf YouTube:

DFB-Star Müller beschrieb den Abend auf Instagram am Dienstag ausführlicher: „Gestern haben wir bei unserem Charity-Schafkopfturnier eine schöne Spendensumme für die Nicolaidis YoungWings Stiftung eingespielt. Gratulation an den Sieger, den Alpenvulkan und Eishockey-Trainerlegende Hans Zach. Es war mal wieder grandios!“

Impressionen sehen Sie hier auf Instagram:

Zach und sein „größter Titel“ – Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Sponsoren beim Schafkopfturnier sorgten für eine gigantische Spendensumme. 72.000 Euro gehen an die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die sich um trauernde junge Menschen kümmert, die eine Partnerin oder einen Partner oder früh ein Elternteil verloren haben.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Von der Stiftung hieß es: „Lange haben wir darauf gewartet: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fanden sich endlich wieder neue und altbekannte Schafkopfreund*innen zum Michael Leopold Charity-Schafkopfturnier im Paulaner am Nockherberg ein. Nach dem spannenden Karteln für den guten Zweck empfingen wir gemeinsam mit unserem Botschafter Thomas Müller den Rekorderlös von 72.000 Euro.“

Das Geld will man nun in ein großes Projekt stecken: „Dieser wertvolle Betrag ist uns für die Finanzierung unserer Hilfsangebote und den Bau unseres Sternenhauses eine große Unterstützung.“