„Kann nicht gesund sein“Foto zeigt besondere Details: Fans sorgen sich um Hollands Fitness-Queen

Nienke van Schijndel posiert für ein Selfie.

Nienke van Schijndel ist Fitness-Influencerin, Model und Köchin. Hier posiert sie am 19. Mai 2022 auf Instagram für ein Dessous-Selfie.

Sie ist eine absolute Senkrechtstarterin im Fitness-Segment: Doch immer wieder sieht sich Nienke van Schijndel Vorwürfen ausgesetzt. Viele Fans meinen: Die niederländische Influencerin ist zu dünn!

Da startet aber jemand mal so richtig in der Influencer-Branche durch! Die Niederländerin Nienke van Schijndel (21) schickt sich an, ein echter Super-Star im Fitness-Kosmos zu werden.

Erst seit etwa anderthalb Jahren ist die sportverrückte Holländerin auf Instagram überhaupt aktiv. Doch ihre Abo-Zahlen explodierten vor allem in den vergangenen Monaten: So folgten der Niederländerin im Juni 2022 noch etwa 40.000 Fans auf der Foto-Plattform, inzwischen sind es schon mehr als 200.000 Abonnentinnen und Abonnenten! Damit nicht genug: Nebenbei hat van Schijndel auch bei Plattformen wie YouTube, TikTok und OnlyFans erfolgreiche Kanäle.

Nienke van Schijndel will Hollands Fitness-Königin werden

Ein Geheimnis ihres steilen Aufstiegs im Influencerinnen-Geschäft: Nienke van Schijndel zeigt einfach sehr gern, was sie hat. Mit ihren freizügigen Schnappschüssen erobert sie die Herzen der Fans im Sturm.

Alles zum Thema Social Media

Doch während viele Followerinnen und Follower die Beiträge der Niederländerin regelmäßig abfeiern, sorgt ein aktuelles Foto auch für weniger euphorische Reaktionen – wieder einmal.

Fitness-Model Nienke van Schijndel posiert für ein Selfie.

Fit wie ein Turnschuh: Nienke van Schijndel zeigt sich gern freizügig auf Instagram, wie hier am 8. Dezember 2021.

Den Beitrag hat van Schijndel am Donnerstag (13. Januar 2023) auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlicht. Es zeigt die Influencerin in einem knappen schwarzen Bikini-Oberteil, welches nur das Allernötigste verdeckt.

Bilder wie diese sind Nienke van Schijndels Instagram-Fans natürlich gewohnt – dabei fällt aber noch etwas anderes auf: Denn die Rippenknochen der ultraschlanken Niederländerin zeichnen sich deutlich unter der Haut ab, zudem hat das Fitness-Model die Hose ein Stück weit geöffnet, dort tritt auch deutlich der Beckenknochen hervor. Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag von Nienke van Schijndel:

Einigen Userinnen und Usern scheint dieser Look offensichtlich Sorgen zu bereiten. „Du musst mehr essen“, kommentiert ein Nutzer. „Das sieht ungesund aus. Ich hoffe, es geht dir gut“, schreibt ein weiterer Fan. Ein anderer sieht es ähnlich: „Sorry, aber das kann nicht gesund sein“, meint er. „Geh und iss etwas, bitte geh!“ lautet ein weiterer Kommentar.

Für die Holländerin sind derartige Kommentare schon lange nichts Neues mehr. Immer wieder finden sich unter ihren Beiträgen ähnliche Wortmeldungen. Der Vorwurf ist stets derselbe: Van Schijndel ist zu dünn!

Was der eine oder andere dabei womöglich vergisst: Die Holländerin ist absolut sportbesessen, verbringt unzählige Stunden im Fitness-Studio, wo sie sich nicht nur bei schweißtreibenden Einheiten quält, sondern auch noch als Trainerin arbeitet. Zudem achtet sie penibel auf ihre Ernährung. Die Folge: An ihrem Körper findet sich eben kein Grämmchen Fett. Manche finden's toll – andere wiederum nicht.

Der Influencerin selbst dürfte es wurscht sein. Denn die Zahl derer, welche die Niederländerin für ihre Beiträge anhimmeln, ist um einiges stattlicher. Mittlerweile nutzt van Schijndel ihre Reichweite und Popularität natürlich auch fürs Geschäft: Auf ihrer Website können Fans mittlerweile zum Beispiel eigene Dessous erwerben. (kos)