Zahlreiche Eishockey-Fans freuten sich am Abend auf den DEL-Auftakt ihrer Mannschaften. Noch vor Anpfiff zeigten sich viele jedoch schwer frustriert. Der Grund: MagentaSport.
„Gar nichts funktioniert“Probleme bei MagentaSport: DEL-Fans stinksauer

Copyright: IMAGO/foto2press
Ein Mikrofon von MagentaSport. Dieses Foto dient als Symbolbild.
Aktualisiert12.09.2025, 20:56
Die DEL geht wieder los! Bereits am vergangenen Dienstagabend (9. September 2025) trafen die Eisbären Berlin auf die Dresdner Löwen. Der Hauptstadt-Klub gewann den Auftakt mit 6:2.
Am Freitagabend (12. September) stand dann auch für die restlichen Teams das erste Spiel auf dem Programm, die Fans erwarteten den Auftakt ihrer Mannschaften mit Spannung. Viele wurden jedoch vor Anpfiff schwer enttäuscht.
DEL: Streaming-Probleme bei MagentaSport
Der Streaming-Anbieter MagentaSport, welcher alle Spiele der deutschen Eishockey-Liga live überträgt, hatte Probleme. Viele konnten sich nicht anmelden und bekamen eine Fehlermeldung.
Ihre große Frustration machten die Userinnen und User direkt in den sozialen Netzwerken breit. „Geil DEL-Auftakt und Magenta Sport zeigt sich von seiner besten Seite indem gar nichts funktioniert“, schrieb ein Nutzer auf X.
Ein anderer schrieb: „Magenta Sport ist down… Vor ein paar Tagen noch so nen Fernsehpreis bekommen und schon gehts nicht mehr.“
Der Streaming-Anbieter hat sich zu den Problemen zunächst nicht geäußert. Nach einem Login-Versuch wurde auf der Website nur ein weißes Bild mit dem Text „504 Gateaway Time-out“ angezeigt. Extrem bitter für die zahlreichen Eishockey-Fans zu Hause!
Um 19:45 Uhr erschien auf der Magenta-Website dann ein gelber Balken mit der Botschaft: „Leider kann es aktuell zu technischen Problemen beim Streaming kommen. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Entschuldigung.“
Kurze Zeit später funktionierte bei vielen die App von MagentaSport dann wieder. Und auch über die Website konnten wenige Momente später wieder Inhalte abgerufen werden.