Polizei fahndet Verurteilter Bandidos-Rocker flieht aus Gefängnis in Euskirchen

NHL Sieg nach Traumpass: Stützle legt stark auf – Grubauer jubelt auf der Bank

Tim Stützle kommt beim Spiel der Ottawa Senators bei den Los Angeles Kings in der NHL zum Abschluss

Tim Stützle (r.) war beim Sieg seiner Ottawa Senators bei den Los Angeles Kings ein ständiger Unruheherd.

Tim Stützle war in der NHL beim Sieg seiner Ottawa Senators bei den Los Angeles Kings einer der entscheidenden Spieler. Nicht für alle deutschen Profis lief der Eishockey-Sonntag allerdings derart erfolgreich.

Starker Auftritt beim Überraschungssieg: Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle (20) hat mit den Ottawa Senators unerwartet das Auswärtsspiel bei den Los Angeles Kings gewonnen. Beim 3:2 am Sonntagabend (27. November 2022) war der Stürmer mit zwei Vorlagen am Sieg beteiligt.

Stützle bereitete das 2:1 und in der Verlängerung mit einem starken langen Pass auf Claude Giroux auch Ottawas Siegtreffer vor. Er kommt damit auf 22 Scorerpunkte, für das Team aus der kanadischen Hauptstadt war es der achte Saisonsieg im 21. Spiel. Die Kings stehen bereits bei zwölf Siegen und kassierten nun ihre zehnte Niederlage.

NHL: Keine Einsätze für Grubauer und Nico Sturm

Die Seattle Kraken sind unterdessen so erfolgreich wie noch nie in ihrer NHL-Geschichte und holten den fünften Sieg in Serie.

Beim 5:4 gegen die Anaheim Ducks kam Nationaltorwart Philipp Grubauer zwei Tage nach seinem Comeback gegen die Vegas Golden Knights allerdings nicht zum Einsatz.

Beim 3:4 nach Verlängerung der San Jose Sharks gegen die Vancouver Canucks konnte Nico Sturm, in der vergangenen Saison mit Colorado Avalanche Stanley-Cup-Sieger, wegen einer Oberkörperverletzung aufseiten der Gastgeber nicht mitwirken.

Der Russe Andrej Kusmenko erzielte in der zweiten Minute der Overtime das Siegtor für die Canucks, zuvor war es in einem turbulenten Spiel hin und her gegangen. (dpa/sid)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.