NHLDraisaitl trifft: Oilers bezwingen Meister Tampa Bay

Eishockey-Profi Leon Draisaitl in Aktion.

Oilers-Star Leon Draisaitl (links hier am 23. Februar 2022) traf beim Sieg gegen die Tampa Bay Lightning.

NHL-Star Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers wieder in der Erfolgsspur. Beim 4:1-Sieg über den Titelverteidiger aus Tampa traf der Kölner erneut und setzte damit ein Ausrufezeichen im Kampf um die Play-offs.

Eishockeystar Leon Draisaitl (26) und seine Edmonton Oilers haben in der Profiliga NHL den Titelverteidiger Tampa Bay Lightning bezwungen. Die Kanadier setzten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (13. März 2022) am Ende deutlich mit 4:1 durch und holten im Kampf um die Play-offs den zweiten Sieg in Serie.

Draisaitl sorgte mit dem dritten Oilers-Treffer im Schlussdrittel für die Vorentscheidung und steuerte einen Assist für Connor McDavid (25) bei, dem zwei Tore gelangen. Für Draisaitl war es der 39. Saisontreffer, seine Scorerpunkte schraubte er auf 81. Edmonton liegt mit nun 68 Punkten auf Rang drei der Pacific Division.

Kraken-Goalie Grubauer siegt im Penaltyschießen

Torhüter Philipp Grubauer (30) gewann derweil mit den Seattle Kraken bei den Montreal Canadiens mit 4:3 nach Penaltyschießen. Für die anderen deutschen NHL-Profis gab es am Samstag (Ortszeit) nichts zu holen.

Verteidiger Moritz Seider (20) und Goalie Thomas Greiss (36) unterlagen mit den Detroit Red Wings 0:3 bei den Calgary Flames. Youngster Tim Stützle (20) verlor mit den Ottawa Senators gegen die Chicago Blackhawks mit 3:6. (sid)