+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

KEC holt nächsten NeuenHaie wildern wieder bei Top-Team: Pfeilschneller Angreifer wird Kölner

Justin Schütz verfolgt den Puck im Playoff-Spiel gegen Wolfsburg.

Justin Schütz, hier am 12. April 2023 im Playoff-Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg, wechselt zur kommenden Saison von Red Bull München zu den Kölner Haien.

Die Kölner Haie basteln weiter am Kader für die kommende DEL-Saison. Vom Top-Team Red Bull München soll Stürmer Justin Schütz zum KEC wechseln.

Den großen Titel-Showdown in der DEL verfolgen die Kölner Haie nur von der Couch aus. Dennoch wird hinter den Kulissen natürlich eifrig am Kader für die kommende Spielzeit gebastelt. Nun ist die nächste Personalie fix: Justin Schütz (22) kommt vom Titel-Aspiranten Red Bull München zum KEC!

Die Köln-Gerüchte um Schütz kursierten bereits seit Wochen, nun ist der Deal nach exklusiven EXPRESS.de-Informationen beschlossene Sache. Nach dem Dänen-Knipser Frederik Storm (34), der vom zweiten DEL-Finalisten ERC Ingolstadt zu den Haien wechselt (EXPRESS.de berichtete), ist Schütz die nächste Verstärkung für die Kölner Offensive.

Kölner Haie: Justin Schütz kommt von Red Bull München

Flügelstürmer Schütz stand in der Hauptrunde der aktuellen Saison in 55 Partien für die Münchner auf dem Eis, verbuchte dabei elf Treffer und sechs Assists. Der pfeilschnelle Angreifer kämpft aktuell mit seinem Noch-Arbeitgeber gegen Ingolstadt um die DEL-Krone, verbuchte beim 2:1-Auftakterfolg seines Teams in der Finalserie am Freitagabend (14. April) eine Vorlage. Nach bislang 14 Playoff-Partien stehen für Schütz vier Scorerpunkte zu Buche (zwei Treffer, zwei Assists).

Schütz war im Jahr 2018 von NHL-Klub Florida Panthers gedraftet worden, hatte den Sprung in die beste Eishockey-Liga der Welt aber bislang verpasst. Dennoch wird dem Stürmer, der auch zum erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft zählt, enormes Entwicklungspotenzial nachgesagt. KEC-Chefcoach Uwe Krupp (57) will Schütz nun in Köln zu einem Top-Spieler formen!

Deutsche Eishockey-Legende

Bilder aus der Karriere von Uwe Krupp

1/11

Dem Vernehmen nach stach der KEC im Poker um Schütz andere DEL-Konkurrenten aus. Offiziell bestätigt ist der Deal noch nicht, auch über die Vertragslaufzeit ist noch nichts bekannt.

Fakt ist unterdessen, dass acht Spieler den Verein verlassen haben. So trennten sich die Haie von Goalie Oleg Shilin (31), den Verteidigern Alex Roach (29), Ryan Stanton (33), Jack Dougherty (26) und den Angreifern Alexander Oblinger (34), Zach Sill (34), Jon Matsumoto (36) und Julian Chrobot (22).

In den kommenden Wochen dürfte der Krupp-Kader dann weitere Formen annehmen. Für die Neu-Kölner Schütz und Storm liegt der Fokus derweil aber natürlich auf dem Titelkampf: Am Sonntag (16. April, 14.15 Uhr) kommt es in Ingolstadt zum zweiten Duell der „Best-of-seven“-Serie um die DEL-Meisterschaft. (kos)