Eishockey-WMVor Dänemark-Spiel: NHL-Star Leon Draisaitl äußert sich erstmals zu WM-Teilnahme

Zurzeit steht immer noch offen, ob Leon Draisaitl das DEB-Team bei der Eishockey-WM unterstützen wird. Der NHL-Star hat sich jedoch nun erstmals zu der Diskussion öffentlich geäußert.

Eine Teilnahme von NHL-Topstar Leon Draisaitl (27) an der Eishockey-WM ist nach wie vor nicht entschieden.

Der Weltklasse-Stürmer der Edmonton Oilers ließ offen, ob er nach dem Playoff-Aus in der nordamerikanischen Profiliga nun zur Weltmeisterschaft nach Finnland reisen wird.

Eishockey-WM: Leon Draisaitl lässt WM-Entscheidung weiter offen

„Ich bin zurzeit im Gespräch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Da sind ein paar Dinge zu klären. Wir werden sehen“, sagte Draisaitl in einem Mediengespräch in Edmonton.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Die Oilers waren an den Vegas Golden Knights gescheitert. Seitdem bemüht sich der DEB um eine WM-Teilnahme Draisaitls. Die Versicherungssumme für den besten deutschen Spieler ist laut Sportdirektor Christian Künast (52) kein Thema. 

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das Nationalteam steht bei der WM nach drei Auftaktniederlagen gegen Schweden, Finnland und die USA unter Druck, das Minimalziel Viertelfinale noch zu erreichen.

Nächster Gegner ist Dänemark (19.20 Uhr/18. Mai 2023). Draisaitl könnte frühestens am Donnerstag in Tampere zu der Mannschaft stoßen. (dpa)