Schock für die Eisbären Berlin! Der amtierende Meister muss wochenlang auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Nationalspieler Marcel Noebels hat sich am Innenband verletzt.
Nach Spiel gegen Kölner HaieNationalspieler fällt wochenlang aus
Aktualisiert18.09.2025, 18:02
Was für ein Schock für die Eisbären Berlin! Mit Marcel Noebels (33) fällt eine der wichtigsten Identifikationsfiguren für lange Zeit aus. Der Stürmer, der seit 2014 für die Hauptstädter spielt, hat sich im Spiel gegen die Kölner Haie einen Teilanriss des Innenbandes zugezogen.
Der vierfache Deutsche Meister und Vizeweltmeister von 2023 wird dem Team mindestens sechs Wochen fehlen. Das berichtet „Bild“.
Bundestrainer muss auf Marcel Noebels verzichten
Die bittere Diagnose kam am Mittwoch nach einer weiteren Untersuchung. Bereits am Dienstag hatte Noebels im Training gefehlt. Der Ausfall ist ein harter Schlag, denn der Angreifer hatte mit zwei Toren in zwei Ligaspielen einen Turbostart in die Saison hingelegt.
Die Nachricht dürfte auch Bundestrainer Harry Kreis (66) schockieren. Noebels ist eine feste Größe in der Nationalmannschaft und hat die Olympischen Spiele 2026 in Mailand fest im Blick.
Nach Kai Wissmann (28) ist er bereits der zweite verletzte Nationalspieler im Kader der Berliner. Für die Eisbären stehen nun schwere Auswärtsspiele am Freitag (19.30 Uhr) in Mannheim und am Sonntag (14.00 Uhr) in Bremerhaven an. (red)