NRW und Köln Deutscher Wetterdienst warnt vor Schnee und Glatteis

NBA Wagner führt Orlando zu Last-Minute-Sieg gegen Warriors

Franz Wagner dribbelt gegen Jordan Poole.

Franz Wagner (rechts) ließ seine Gegner im Spiel Orlando Magic - Golden State Warriors am 22. März 2022 alt aussehen, wie hier im Duell mit Jordan Poole,

Franz Wagner macht in der NBA weiter auf sich aufmerksam. Nun führte er Orlando Magic zum Sieg über die Golden State Warriors.

Angeführt von Franz Wagner (20) haben sich die Orlando Magic in der NBA in letzter Minute den Sieg gesichert. Das Team aus Florida setzte sich am Dienstagabend (22. März 2022) gegen die Golden State Warriors durch, die erneut verletzungsbedingt auf ihren Star Steph Curry (34) verzichten mussten.

Basketball-Ass Wagner besiegelte die 90:94-Niederlage der Warriors mit drei verwandelten Freiwürfen und einem Dunk in den letzten Sekunden der Partie. Insgesamt kam der 20-Jährige in rund 30 Minuten Spielzeit auf 18 Punkte und drei Assists, sein älterer Bruder Moritz (24) steuerte in 15 Minuten sieben Punkte, vier Rebounds und einen Assist bei.

Lob von allen Seiten für Franz Wagner

„Es fühlt sich gut an“, sagte Wagner nach dem Erfolg. „Es ist eine mentale Sache“, er versuche, „immer so ruhig wie möglich zu bleiben“. „Franz kann spielen, Mann“, sagte Wagners Teamkollege Cole Anthony (21). Er habe es „aus erster Hand heute gesehen“.

Auch bei seinem Trainer hat Wagner punkten können: „Er hat einen unglaublichen Willen, das Richtige zu tun. Er will diese großen Momente nutzen. Er ist da sehr präsent“, lobte Jamahl Mosley (43) seine Nummer 22.

Warriors zu harmlos ohne Superstar Curry

Für Golden State eine ärgerliche Niederlage. Immerhin belegt Orlando den letzten Platz in der NBA. Seit der Verletzung von Superstar Steph Curry verloren die Warriors drei Spiele in Folge.

„Ich denke, wir spielen weich, ich denke, wir spielen dumm“, sagte Warriors-Profi Draymond Green (32). „Wir spielen einfach keinen guten Basketball.“ Curry fehlt seinem Team wegen einer Verletzung am Knöchel wohl noch mindestens eine Woche. (sid/sto)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.