NBAWagner-Brüder chancenlos gegen Curry, Antetokounmpo feiert Geburtstagsparty

Stephen Curry springt hoch zum Korb. Franz Wagner steht wie angewurzelt dahinter. Auch Mo Bamba ha keinen Zugriff.

Sie können Stephen Curry in der Nacht auf den 7. Dezember 2021 nur noch hinterherschauen: Franz Wagner (l.) und Mo Bamba (r.).

In der Nacht auf Dienstag zeigte sich, dass die Orlando Magic noch nicht mit den großen Kalibern der NBA mithalten können. Das spürten auch die Wagner-Brüder.

Schlappe für das deutsche Brüderpaar in der National Basketball Association: In der Nacht auf Dienstag (7. Dezember 2021) mussten sich Moritz (24) und Franz Wagner (20) von Orlando Magic eingestehen, dass das NBA-Spitzenteam der Golden State Warriors eine Nummer zu groß für sie ist.

Gegen das Team um Superstar Stephen Curry (33) verloren die Magic mit 95:126 und lagen nur im ersten Viertel in Führung. Curry kam auf 31 Punkte und acht Vorlagen und war damit erfolgreichster Werfer der Partie.

Giannis Antetokounmpo: 27 Punkte am 27. Geburtstag

Franz Wagner spielte von allen Magic-Basketballern am längsten und verbuchte in gut 30 Minuten 15 Punkte, vier Rebounds, sechs Vorlagen und drei geklaute Bälle. Sein Bruder Moritz hatte einen Punkt, je drei Rebounds und Vorlagen und einen Steal.

Die Warriors stehen nun wie die Phoenix Suns, die 108:104 gegen die San Antonio Spurs gewannen, bei 20 Siegen in der laufenden NBA-Saison. Für Orlando war es dagegen die 20. Niederlage dieser Spielzeit.

Bei Giannis Antetokounmpo (27) kam Partystimmung auf: An seinem 27. Geburtstag brachte er es beim 112:104-Sieg der Milwaukee Bucks gegen die Cleveland Cavaliers auf exakt 27 Punkte. Der Titelverteidiger aus Milwaukee steht damit nun bei 16 Siegen und neun Niederlagen. (dpa)