+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

NBAJayson Tatum bricht bei All-Star-Game Rekord: „Bedeutet mir die Welt“

Jayson Tatum steigt im All-Star-Game zum Korb hoch.

Jayson Tatum steigt im All-Star-Game am 19. Februar 2023 zum Korb hoch.

Jayson Tatum war beim All-Star-Game der NBA der alles überragende Spieler. LeBron James musste zum ersten Mal nach längerer Zeit mit seinem Team eine Niederlage einstecken.

MVP-Kandidat Jayson Tatum (24) von den Boston Celtics hat im All-Star-Game der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen Rekord aufgestellt.

Der Olympiasieger von Tokio erzielte am Sonntag (19. Februar) in Salt Lake City 55 Punkte und führte damit Team Giannis Antetokounmpo (28) zum 184:175-Sieg über das Team LeBron James (28). Den bisherigen Rekord hielt James' Kollege Anthony Davis (29) von den L.A. Lakers (52 Punkte).

Tatum: „Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden“

„Es bedeutet mir die Welt“, sagte Tatum, der nach der Partie die Kobe-Bryant-Trophäe für den besten Spieler der Partie einheimste. Er gedachte all der „Legenden und großartigen Spieler, die dieses Spiel ausmachen“. Gleichzeitig relativierte der viermalige Allstar: „Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden. Ich bin mir sicher, in ein paar Jahren wird jemand kommen und versuchen, diesen Rekord zu brechen."

„King“ James, der jüngst Kareem Abdul-Jabbar (75) als besten Scorer der NBA-Geschichte abgelöst hatte, teilt sich mit dem 19. Auftritt auf der großen Show-Bühne nun auch diesen Rekord mit Abdul-Jabbar, ging jedoch zum ersten Mal in sechs Jahren als Verlierer vom Platz. Der viermalige Meister spielte aufgrund eines lädierten Handgelenks nur die erste Halbzeit und kam auf 13 Punkte.

Nehmen Sie an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Damian Lillard (32) hatte sich zuvor den Titel beim Dreier-Wettbewerb des All-Star-Wochenendes der NBA geholt. Der Basketballprofi der Portland Trail Blazers setzte sich am Samstag (18. Februar) in Salt Lake City in der Finalrunde gegen Buddy Hield (30) und Tyrese Haliburton (22) durch, die beide für die Indiana Pacers aktiv sind.

Lillard erzielte in der Finalrunde 26 Punkte und damit einen Zähler mehr als Hield. Dabei versenkte Lillard seine letzten vier Würfe. Beim Dreier-Wettbewerb müssen die Teilnehmer je fünf Dreier von fünf verschiedenen Positionen nehmen und innerhalb von einer Minute so viele Distanzwürfe wie möglich versenken.

Mac McClung von den Philadelpia 76ers gewann den Dunk-Wettbewerb. Im Finale setzte sich der 24-Jährige gegen Trey Murphy (22) von den Indiana Pacers durch. McClung erhielt von der Jury bei drei seiner vier Dunks die volle Punktezahl von 50. Bei seiner letzten Aktion brachte McClung den Ball nach einer Drehung von 540 Grad im Korb unter.

Den dritten Wettbewerb des All-Star-Samstags, die sogenannte Skills Challenge, holten sich mit Jordan Clarkson (30), Walker Kessler (21) und Collin Sexton (24) drei Spieler der Utah Jazz. In seiner Heimspielstätte setzte sich das Trio gegen eine Mannschaft um Superstar Giannis Antetokounmpo und ein Team aus drei Liganeulingen durch. Die Skills Challenge verbindet Dribble-, Pass- und Wurfaktionen. (sid/dpa)