NBABasketball-Juwel Ja Morant führt Grizzlies zum Sieg über Warriors

Luftzweikampf um den Ball zwischen Grizzlies-Talent Ja Morant und Warriors-Superstar Stephen Curry.

Grizzlies-Talent Ja Morant im Luftzweikampf mit Warriors-Superstar Stephen Curry am 11. Januar 2022 (Ortszeit).

Im NBA-Topspiel haben sich etwas überraschend die Memphis Grizzlies gegen die favorisierten Golden State Warriors durchgesetzt und damit ihren zehnten Sieg in Folge verbucht.

Die Memphis Grizzlies haben auch das Topspiel gegen die Golden State Warriors überraschend gewonnen und damit den zehnten NBA-Sieg in Serie eingefahren.

Trotz eines Triple Double von Superstar Steph Curry (33) mit 27 Punkten und je zehn Vorlagen und Rebounds sowie dem zweiten Spiel von Superstar-Rückkehrer Klay Thompson (31) unterlag der Meisterkandidat aus San Francisco den Grizzlies in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12. Januar 2022) mit 108:116.

NBA-Talent Ja Morant überzeugt gegen Superstar Steph Curry

Bester Werfer auf dem Platz war Grizzlie-Supertalent Ja Morant (22) mit 29 Punkten. Für die Warriors war es erst die zehnte Niederlage der Saison, an der Spitze der Western Conference der NBA haben die Phoenix Suns nach etwa der Hälfte der Saison nun wieder einen Vorsprung. Die Mannschaft aus Arizona gewann bei den Toronto Raptors durch eine geschlossene Teamleistung mit 99:95.

Alles zum Thema USA

Während auf der Seite der Kanadier in OG Anunoby (24), Pascal Siakam (27) und Fred VanVleet (27) gleich drei Spieler mehr als 20 Punkte warfen, erreichte bei den Suns keiner diese Marke. Dafür erzielten aber alle fünf Basketballer der Starting Five mindestens 12 Punkte. Mit 19 Punkten war Jae Crowder (31) ausnahmsweise bester Scorer der Suns.

In der Eastern Conference sind derzeit weiter die Chicago Bulls das Maß aller Dinge. Das Team holte in einem Duell alter Rivalen einen krachenden 133:87-Heimsieg gegen die Detroit Pistons. (dpa/job)