+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

NBA-FinalsMiami Heat mit Comeback in Denver – Finalserie wieder ausgeglichen

Miami Heat-Forward Jimmy Butler (l) bewegt den Ball, während er von Denver Nuggets-Guard Jamal Murray verteidigt wird.

Miami Heat-Forward Jimmy Butler (l) bewegt den Ball, während er von Denver Nuggets-Guard Jamal Murray verteidigt wird.

Die Denver Nuggets führen im zweiten Spiel der NBA-Finals zwischenzeitlich mit 15 Zählern – und verlieren dennoch gegen die Miami Heat. Die Serie um die Meisterschaft verspricht wieder Spannung.

Die Miami Heat haben in den NBA-Finals ausgeglichen und das spannende zweite Spiel in der Serie gegen die Denver Nuggets gewonnen. In Colorado holte Miami trotz zwischenzeitlich 15 Punkten Rückstand ein 111:108.

Vor den anstehenden beiden Partien in Florida ist das Momentum wieder aufseiten der Heat. Diese starteten als an Nummer acht gesetztes Team der Eastern Conference in die Playoffs der besten Basketball-Liga der Welt und haben sich seither gegen alle der favorisierten Gegner durchgesetzt.

Erste Nuggets-Heimniederlage seit März

Für die Nuggets war es die erste Heimniederlage in den Playoffs dieser Saison und die erste seit 30. März. Zuvor gewannen die favorisierten Nuggets alle ihre Playoff-Serien souverän und schalteten dabei in den Western Conference Finals die Los Angeles Lakers mit 4:0 aus.

Miami gewann erstmals seit dem 30. November 2016 in der Mile High City und schickt sich indes weiter an, als erster Hauptrunden-Achter NBA-Champion zu werden. 

Dass nur wenige Miami einen solchen Run zutrauten, treibt die Mannschaft an. „Wir machen uns keine Gedanken darüber, was irgendwer denkt“, sagte Jimmy Butler (33) über die Widerstandsfähigkeit seines Teams.

„So war es die ganze Saison, und daran wird sich auch nichts ändern“, erklärte der Starspieler der Miami Heat. Das große Geheimnis sei der „Scheißegal-Faktor“.

Die 41 Punkte und 11 Rebounds von Nuggets-Star Nikola Jokic (28) waren zu wenig, weil die Heat im Schlussviertel aus acht Punkten Rückstand zwischenzeitlich einen Vorsprung von zwölf Punkten machten und sich nicht mehr aus der Ruhe bringen ließen.

Denver hatte 1,9 Sekunden vor Schluss die Chance zum Ausgleich, doch Jamal Murray (26) setzte seinen Dreier daneben. Die vertane Chance tut im Hinblick auf das starke Comback der Nuggets in den letzten Minuten des letzten Viertels besonders weh.

Hier kommen Sie zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Für Miami hingegen erzielte Gabe Vincent (26) 23 Zähler, Jimmy Butler und Bam Adebayo (25) kamen auf jeweils 21 Punkte. „Das sind die Finals. Du musst eins auswärts gewinnen“, sagte Heat-Profi Adebayo. „Wir müssen es in der Defensive schaffen. Das Wichtigste für uns ist: Wir müssen Stopps holen.“ 

Das dritte Spiel der Final-Serie ist in der Nacht zum Donnerstag in Miami. Für die Meisterschaft braucht eine Mannschaft vier Siege. Mit einem Sieg in Spiel drei können beide Mannschaften den Grundstein für eine erfolgreiche Finalserie legen und den Gegner bereits früh unter großen Druck setzen. (dpa/SID/kma)